MUSKELAUFBAU - Wie viele Kcal bei 184cm 92 kg und..?

4 Antworten

ich nehme an deinen maßen an, das du übergewichtig bist. ich würde dir einen kalorien defizit mit einer high protein diät empfehlen. heist, du isst c.a 1800 kcal und achtest das du genug protein (also eiweis) zu dir nimmst. ich würde dir 150g eiweis am tag empfehlen. tracke alles einfach in Yazio, und du wirst die erfolge schnell merken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anton1258
Fragesteller

Ich habe einen Körperfett-Anteil von unter 18%. Die einzige Stelle die an der man etwas haut packen kann, ist der Bauch.

Hallo anton1258!

Leider fehlt Den Alter - aber :

Erst abnehmen und dann an Masse zuzunehmen?

Nein, Abnehmen geht zunächst an die Muskulatur

Du wirst etwa 3000 - 3100 kcal brauchen. Und ein komplexes Training, alle großen Muskelgruppen müssen erreicht werden

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
anton1258
Fragesteller

Wenn ich ausreichend proteine zu mir nehme und einen kleinen defizit fahre sollte doch der muskelerhalt + wachstum evtl. da sein und nur das fett flöten gehen?

wäre doch sinnvoller erstmal mein KFA zu senken auf 15+-%?

Ebenfalls schönes Wochenende

kami1a, UserMod Light  20.06.2021, 04:15
@anton1258

Das mit dem KFA hängt alleine von Deinem persönlichen Ziel ab Und :

Wenn ich ausreichend proteine zu mir nehme

Das hat nichts mit Protein zu tun.

Schau dir mal die App Yazio an, trag deine Aktivität,Alter,Gewicht,Größe ein und die app zeigt dir wievel kcal du nehmen musst um z.b 0.5kg in der woche aufzubauen

anton1258
Fragesteller

habe ich.. aber seit 2 tagen nehme ich durch diese angabe eher ab..

wenn du meinst innerhalb von 2 tagen kann man resultate erziehlen, dann hast du einfach keine ahnung. fahr einfach nen kalorien überschuss und gut ist

anton1258
Fragesteller

ganz ruhig.. ich sage lediglich, dass ich durch diese Angabe bisher abgenommen habe. Funktioniert das so? Erst abnehmen und dann an Masse zuzunehmen? Ich beachte auch meine Protein-Zufuhr etc.