Skinny Fat - 184 cm 92 Kg?

Ich bin 23 Jahre alt.

kami1a, UserMod Light  17.06.2021, 02:15

Anfänger ??

anton1258
Fragesteller

Hab früher mal 1 Monat hier und da im Gym trainiert ohne auf meine Ernährung zu achten. Proteine nehme ich jetzt auch 2g/kg zu mir

4 Antworten

Wieviel isst du du den imoment?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Krafttraining/ Essstörung

anton1258
Fragesteller

2500 kcal

Alice22222  17.06.2021, 02:17
@anton1258

Dann behalt doch erstmal diese kalorienbei und mache Krafttraining. Du siehst ja dann ob du einen Überschuss brauchst . Im ersten trainingsjahr kann man auch die fettzählen schrumpfen lassen und dadurch muskel aufbauen .

Wenn das nicht mehr funktioniert kannst du du einen überschuss von 300-500kcl fahren .

anton1258
Fragesteller
@Alice22222

kann ich muskeln auch bei einem defizit aufbauen? oder behalte ich die jetzigen nur bei?

Alice22222  17.06.2021, 02:23
@anton1258

Eigentlich fährt man nur ein Defizit wenn man definieren möchte . Wenn du Masse aufbauen möchtest und neben bei fett verbrennen willst, solltest du die selben Kalorien wie weiterhin essen und wenn das dann aufgebraucht ist und du merkst es wandelt sich nix mehr um , dann musst du einen überschuss fahren von 300kcl-500kcl .

Es gibt mehrere Möglichkeiten beim muskel aufbauen

Maximalkraft: würde ich aber nicht machen

Oder mit Wiederholungen und mittleren Gewicht.

Die Gewichte sollten weder zu leicht noch zu schwer sein . 3x8-15 Wiederholungen.

Wenn du bei einer Übung locker 15 Wiederholungen schaffst ohne das es dir schwer fällt , machst du schwerer Gewichte, aber maximal nur 10kg schwerer immer .

anton1258
Fragesteller
@Alice22222

Habe halt jetzt so viele unterschiedliche Meinungen gehört.. Sascha Huber z.B. empfiehlt einen Defizit. Andere meinen, dass man den Muskelaufbau anstreben soll. Bin echt verzweifelt haha

Alice22222  17.06.2021, 02:31
@anton1258

Ich finde du solltest erstmal den mittleren weg gehen und deine Kalorien so halten und trainieren , dann irgendwann merkst du welcher Weg für dich am besten ist .jeder hat eine andere Meinung und Erfahrung das muss nicht falsch sein! Aber jeder Körper ist anders !

Im Vergleich zu mir hast Du 10 kg mehr Muskeln.

anton1258
Fragesteller

Wie meinst du das? Also Fett bin ich auf jeden Fall nicht.. aber hier und da merkt man schon, dass es 'n bisschen zu viel ist

mendrup  17.06.2021, 02:18
@anton1258

Ich bin nicht sehr muskulös. Zu faul. Aber ich esse keine Tiere. Seitdem halte ich mein Gewicht.

Hallo Anton!

Die Kombination Krafttraining / Ausdauersport ist genau richtig. aber als Anfänger solltest Du eher ein Ganzkörpertraining mit Pausentagen zur Regeneration machen.

2500 kcal wird zu wenig sein aber ich würde einfach zunächst eine Zeit lang mein System durchziehen und schauen, wie sich das entwickelt

Kalorien zählen ist oft nicht nötig

Joggen : Vorwiegend langsam im aeroben Bereich reicht. Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo anton1258,

Ausreichend bewegen und niemals hungern! Am besten sollte man Ausdauersport mit Krafttraining kombinieren, das hilft nicht nur beim Abnehmen, sondern baut auch Muskeln auf, die wiederum an die Fettzellen gehen – auch im Ruhezustand. Wichtig für die Ernährung: Hungern führt nicht zum Erfolg!

Quelle: Fit For Fun

Und ich würde mal auch die aktuelle Kalorienmenge (2.500) noch lassen, und abwarten, wie es später wird.

Elvisnator wünscht dir einen schönen Start in den Donnerstag und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, und bleib gesund! 😉👍