Musik wird plötzlich laut?

3 Antworten

Hallo Hanna26182,

die nicht autorisierte Erhöhung der Lautstärke kann unterschiedliche Ursachen haben.

Eine Möglichkeit wäre ein Hardwaredefekt. Bei einer kaputten oder defekten Lauter-Taste kann es sein, dass ein Druck dieser Taste ohne ein eigenes Einwirken fälschlich erkannt wird. Probiere die Lauter-Taste mehrmals aus und stelle sicher, dass kein Defekt vorliegt.

Eine weitere Möglichkeit wären die verwendeten Kopfhörer oder Lautsprecher. Falls das Problem nur im Zusammenhang mit verbundenen Geräten auftritt, sollten diese Geräte auf einen Defekt überprüft werden. Es kann auch an einem Wackelkontakt der Kopfhörer liegen, wie der Nutzer "AhnonGamee" spekulierte.

Wenn die Taste nicht defekt ist oder nur Spotify grundlos laut wird, könnte der Problem auch bei Spotify liegen. Deinstalliere Spotify und reinstalliere die offizielle Spotify-App nach einem Neustart des Gerätes. Setze am besten auch den Equalizer innerhalb der Einstellungen von Spotify zurück.

Falls alle genannten Lösungsvorschläge nicht weiterhelfen, sollte das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Stelle vorher sicher, dass ein Backup gemacht wird, sodass keine Daten verloren gehen.

Auf der Internetseite von Spotify gibt es folgende Informationen zum Thema "Soundeinstellungen":

https://support.spotify.com/de/using_spotify/system_settings/high-quality-streaming/

Könnte ein Wackelkontakt sein an der Leis Lauter Schalter, hast du währendessen Kopfhörer an?

Übers Handy? Während es in der Hosentasche ist?

Hanna26182
Fragesteller

Ne also ich war eben am Handy und habe nebenher Musik gehört und dann wird es ständig lauter