Musik Theorie? Dreiklänge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich glaube schon, außer d-Moll, da muss vor das A ein b-Vorzeichen, wenn man davon ausgeht, dass du die Dreiklänge der C-Moll-Tonleiter haben willst. 😅

Woher ich das weiß:Hobby
Lelelele123456
Fragesteller

Gabs da nicht irgendwie einen verminderten Dreiklang oder so? 😅

Kalkablagerung  11.01.2022, 20:53
@Lelelele123456

Naja, wenn's nur nach den Buchstaben darunter geht, dann ist es richtig (glaube ich). In Molltonleitern gibt es noch eine Extratonleiter für den verminderten (C-harmonisch und C-melodisch) mit dem verminderten (damit man auch eine Dominante im Moll haben kann).

Aber D-Moll gibt es in C-Moll nicht, nur D vermindert

Die Noten zu den Akkorden sind definitiv richtig. Ob es die richtigen Akkorde sind kann ich nicht sagen.