Melodie auf 4/4 G-Dur D-Dur E-moll C-dur?

3 Antworten

Musst du dir eine eigene Musik komponieren oder darfst du eine vorhandene benutzen?

Wenn es eine eigene sein soll, das musst du leider selber kreativ werden.

Stell dir mal vor, jemand denkt sich für dich etwas aus und das würde dann zu einem Welthit werden?

Eine merkwürdige und formlose Harmoniefolge, die auf der Subdominante endet? Welcher Musikpädagoge gibt so etwas zur Hausaufgabe vor?

Notfalls schreibe die Akkordtöne in beliebiger Folge (möglichst singbar) in eine 4/4 Taktaufteilung. Jeder Takt enthält auf den Hauptzeiten einen Ton des entsprechenden Akkordes. Dazwischen können auch andere Töne stehen.

Die Rechte liegen bei Kaiser Ming. Soll ich dir auch noch einen Spielfilm dazu drehen? Das Stück heißt Hausaufgabe in G Dur.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Klavier, Keyboard)