Musik im Auto mit Handy hören?

7 Antworten

Das funktioniert am einfachsten über eine Bluetooth-Verbindung.

Entweder extern (das wäre dann dieses "Gerät im Handschuhfach" oder am Zigarettenanzünder) oder über ein Bluetooth-fähiges Radio.

Voraussetzungen:

  • Dein Handy verfügt über Bluetooth (Achtung: Bluetooth sausgt ziemlich am Akku)
  • Der Empfänger benötigt eine Stromversorgung (entweder Kabel ziehen oder am Zigarettenanzünder anschließen)
  • Das Radio muß einen passenden Eingang (3,5mm Klinke oder AUX IN) verfügen.

Alternative: Neues Autoradio mit eingebautem Bluetooth.

Hi ich23,

wie hier schon andere geschrieben haben sehe ich ebenfalls zwei Möglichkeiten:

1) FM-Transmitter

Hier schließt du dein Handy über den AUX-Anschluss an, stellst an dem Gerät eine Frequenz ein und stellst diese auch bei deinem Radio ein. Allerdings kann die Verbindung schon mal etwas rauschen, zumindest habe ich diese Erfahrung damit gemacht.

2) Neues Radio kaufen

Wenn dein Handy Bluetooth unterstützt ist ein Radio mit Bluetooth wohl die komfortabelste (und teuerste) Lösung. Schau mal bei amazon rein, vernünftige Geräte bekommst du auch schon unter 100€. Hier verbindest du halt einmal dein Handy mit dem Radio und kannst dann ganz bequem Musik abspielen, nach dem erstmaligen einstellen verbinden sich die Geräte in Zukunft sogar von selbst.

Beste Grüße, Pegerck

Ich habe Bluetooth am Radio und sogar zwei Klinkenstecker in der Mitte der Konsole auf der Rückbank es funktioniert trotzdem nicht. Opel astra h 2006 mit Vollaustattung inklusive Telefonie und Navi aber kein USB Anschluss.

geh zu deiner Autowerkstatt und lass dir ein kabel ins Handschuhfach legen ist günstig und funktioniert super hab ich auch da musst du dir auch keine Gedanken über die Qualität machen

Am einfachsten ist es, wenn du ein Radio mit Bluetooth verwendest. Verbindet in der Regel automatisch und die Musik kommt ohne Kabelsalat vom Handy.