Frage von Eko2001, 97

Musik hören mit handy in Audi A6 4f?

Ich möchte unbedingt mit meinem handy (iphone 6 falls das wichtig ist) musik hören via spotify oder auch von der standart musik app die beim iphone dabei ist. Jedoch ist die bluetooth funktion nur für das telefonieren gedacht. Hab auch dieses MMI info handbuch verwendet um mir sicher zu sein. Einen CD wechsler haber wir jedoch aber ständig CDs brennen wenns auch vielleicht einfacher geht.. Nach langem durchsuchen im internet finde ich letztendlich nichts brauchbares. Ich bitte um ernste antworten und am besten von leuten die sich besser auskennen als ich haha. Und am aller besten in keiner technischen geheimsprache ;)

Achja ich habe auch mal gesehen das jmd einen bluetooth adapter oben im handschuhfach eingesteckt hat. So eine schnittstelle haben wir auch jedon mit filz innen drinnen also bin ich mir sogut wie sicher das diese für was komplett anderes sein muss.

Antwort
von HirnlosOo, 73

Hat das Auto einen USB-Anschluss? Wenn ja: Nutze doch einfach Dein Ladekabel (Micro-USB zu USB). Falls möglich ginge auich dies hier:
https://www.conrad.de/de/bluetooth-adapter-o0415144.html

Wenn nicht, dann ginge noch eine transportable Box, die Du dann im Auto liegen hast.

Kommentar von Eko2001 ,

Nein hat es leider nicht haha aber das wäre natürlich ideal danke

Ja ginge auch doch hab mal ne CD getestet und die Qualität der Lautsprecher sind zu gut um sie mit irgendwelchen transportable boxen zu ersetzen

Kommentar von HirnlosOo ,

Dann musst Du entweger CDs brennen oder, was mir gerade noch einfällt, Du fragst mal bei (d)einer Werkstatt nach, ob die Deinem Auto einen USB-Anschluss oder ein neues bzw. anderes Radio bzw. ein anderes Mediacenter einbauen, welches einen USB-Anschluss besitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten