Bluetooth Verbindung Opel Astra mit Sony Handy?

Hier ist ein Screenshot was dann angezeigt wird.

2 Antworten

Bluetooth Verbindung Opel Astra mit Sony Handy?

Ich gehöre auch zu der inzwischen selten gewordenen Gattung, die noch Telefone von SONY nutzt (zuerst ein Xperia Z1 Compact, aktuell ein Xperia XZ2 Performance). Bei allen Autos, auf denen ich die Musik vom Handy abspielen wollte, ging dies problemlos. Es liegt also nicht am Handy, zumal das Xperia 5 viel neuer ist als meine Geräte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frageantwort176
Fragesteller

Ja, ich habe auch Mal nachgeschaut welche Bluetooth version ich habe. Und das ist die 5.0 damit sollte das ja eigentlich problemlos gehen. Mit anderen Lautsprechern oder Autos konnte ich mich auch immer ohne Probleme verbinden, nur bei meinem Auto jetzt geht es nicht..

Ich habe einen Opel Corsa und da ist es tatsächlich auch so, dass sich mein Handy für Telefonate verbindet, aber nicht Musik abspielt. Habe rausgefunden, dass ich auf meinem Handy erstmal in meine Musik-App gehen und dann auf den Play-Button klicken muss. Dann funktioniert es. Dies kann ich auch machen, wenn ich auf dem Weg zum Auto bin und es noch gar nicht verbunden ist.

Vielleicht ist es bei dir auch so.

Frageantwort176
Fragesteller

Das habe ich schon versucht, hat leider nicht geklappt :/ Spotify zeigt auch das Auto nicht an, um die Musik darauf wieder zu geben.

Und bei meinem Handy ist zwar das Zeichen zu sehen, dass ich verbunden bin, aber wenn ich bei meinem Autoradio auf Medien drücke kommt die Meldung, dass keine Medien vorhanden sind