Musik auf USB Stick brennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich reichen die MP3/WAV Dateien. Habe noch nie Probleme damit gehabt, geschweige denn den USB-Stick gebrannt. Habe das zwar schon länger nicht mehr gemacht, da ich heutzutage eigentlich immer mein Handy verbinde und ich weiß natürlich auch nicht was du fährst, aber in meinem Porsche funktioniert es super...

Nachtrag:

Je nachdem, wo du die Dateien her hast...

Solltest du sie aus den Internet oder von YouTube haben, kontrollier und ändere zur Not am besten die Metadaten (also Single/Album, Künstler, Erscheinungsjahr, Songname) eventuell steht dort irgendein Wirrwarr drin oder auch gar nichts. Das wird dann nämlich auch so im Radio angezeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzt Kenntnisse über Technik und Computer
MarcelGamesHD
Fragesteller

Danke dir ^^
Das letzte mal, das ich das gemacht hab, ist auch länger her (Spotify sei dank), aber es gibt ja immer wieder die Momente, in denen die Eltern das dann so haben wollen xD
Und da ich das so selten mache, wollte ich jetzt einfach mal Fragen ^^

Du musst die Musik einfach auf den USB-Stick ziehen und dann kannst du den Stick am Radio anschließen und es sollte funktionieren.

Bei mir (Jedoch Linux) funktioniert das Problemlos. Da gibt es sogar die Auswahl, "Autoradio" auszuwählen, damit der Stick es auch checkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)
M0din06  26.10.2023, 22:10

Ist bei Windows oder MacOS nicht anders. Da gibt es von dir genannte Funktion zwar nicht in dem Sinne, aber sie MP3/WAV Dateien reichen vollkommen aus.

Jannick15yt  26.10.2023, 22:10
@M0din06

Ich weiß. Wollte es nur mal sagen, wie es bei mir funktioniert.

MarcelGamesHD
Fragesteller

Danke dir ^^

Das letzte mal, das ich das gemacht hab, ist auch länger her (Spotify sei dank), aber es gibt ja immer wieder die Momente, in denen die Eltern das dann so haben wollen xD

Und da ich das so selten mache, wollte ich jetzt einfach mal Fragen - vor allem, damit ich das auch für die Zukunft weiß ^^

Kannst direkt im Auto abrocken, einfach deine Mp3 Datein draufziehen und los gehts