Muschel packung geöffnet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest immer gleich die ganze Packung fertig garen. - Die Reste kannst du dann im Kühlschrank aufbewahren und am nächsten Tag noch essen.

Aber eine angebrochene Packung würde ich nicht mehr aufbewahren.

Max338184
Fragesteller

Hey, ich habe sie ja gerade geöffnet und die Hälfte im Pott bekommen die Hälfte esse ich wohl und kann ich dann die andere Hälfte auch morgen essen oder sollte ich jetzt schon alles weg tun ich habe die Packung jetzt offen es war ein Stückchen und habe die natürlich wieder im Kühlschrank direkt getan

RubberDuck1972  12.02.2024, 17:20
@Max338184

Ich würde die ganze Packung sofort zubereiten und nicht die Hälfte in den Kühlschrank packen. - Sobald so eine Packung offen ist, fangen die Muscheln an zu verderben.

steht ja wohl ein Haltbarkeitsdatum drauf, dann isst du eben heute die hälfte und morgen den Rest.