Miesmuscheln, Packung nicht verschlossen, wieso sind Muscheln nun offen?

3 Antworten

wenn die packung zu ist, haben die luft und sauerstoff, die richtige temperatur (kühlschrank) und sind offen, aber nur ein bischen.

wenn du sie dann in kaltes wasser wirfst, um sie zu waschen zb, gehen sie zu, wenn du an ihnen schrubbst. da weisst du dann, dass sie noch leben. bleiben sie offen und reagieren nicht darauf, sind sie tot und ziemlich giftig. die musst du wegwerfen und darfst sie nicht mitkochen!

wenn du die restlichen dann im kochenden wasser gegart hast, sind die, die vor dem kochen noch lebendig waren, gestorben und dabei aufgegangen. (gut dass du die von eben schon weggeworfen hast, denn die könntest du jetzt von denen nicht mehr unterscheiden).

die die dagegen zu geblieben sind, waren auch vor dem kochen schon hinüber, die schmeisst du halt jetzt weg (bzw isst sie nicht mit). wenn man schonmal auf dem klo gesessen hat und nicht wusste, ob man den hintern oder den kopf über die schüssel halten soll, und wie man das ggf gleichzeitig tut, beachtet diese regelen sehr genau)

guten appetit

ps: bei mir gibts j e t z t gleich muscheln :D

Horizonttaenzer
Fragesteller

Hehe, cool, vielen Dank für die tolle Beschreibung! Bon Appetit ;-)

Ich kenne es so: ungegarte Muscheln die geöffnet sind, sind verdorben.

Gegarte Muscheln die verschlossen sind, sind verdorben.

Also die geöffneten Muscheln aus dem Kühlschrank entsorgen und keinesfalls essen.

Dann solltest du diese auch noch ganz schnell verspiesen.