Geschweißte frische Miesmuscheln gebläht und geöffnet?

1 Antwort

Leg die in kaltes Wasser. Offene Muscheln hau kurz auf den Beckenrand. Wenn sie sich dann bewegen und langsam zugehen, sind sie in Ordnung. Bewegen sie sich nicht, dann zur Seite legen und in ein paar Minuten noch mal gucken, ob sie zugegangen sind. Offengebliebene und kaputte wegwerfen.

MoonlightSavers
Fragesteller

Dass man das macht, weiß ich ja - nur geht es jetzt halt darum, dass eine ganze Packung den Test vielleicht nicht bestehen könnte ^^“