Ist Achatschnecke tot?

1 Antwort

Von einem Experten bestätigt

Hallo ,

Wenn man plötzlich eine Schnecke vorfindet, der vor dem Mund eine weißliche Blase mit Flüssigkeit heraushängt, hat diese leider einen Vorfall der Innereien erlitten. Manchmal zieht sich die Blase auch wieder zurück, aber oft wiederholt sich der Vorfall, so dass die Schnecke nicht mehr lebensfähig ist. Diese Tiere sollten ihnen zuliebe dann erlöst werden. Auch hier ist eine Heilung nicht immer möglich. Die Herkunft dieser Krankheit ist unbekannt und nicht weiter erforscht.

Mehr Infos dazu , siehe Link

Eingeweide Vorfall ( du musst runterscrollen )

https://www.tinas-achatschnecken.de/krankheiten-und-sorgenkinder/

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
SonjaLP1  10.10.2021, 12:58

Cool , Vielen Dank für den Stern 😊😉