Magst du Achatschnecken?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

6 Antworten

Ein invasiver Neozoon, der in manchen Weltgegenden als Katastrophe gilt - aber immerhin essbar.

Als Haustier ganz ok - ich steh dem Tier (wie den meisten Wildtieren) neutral gegenüber, die Probleme sind allein menschengemacht.

Ja

Achatschnecken sind wunderschön!

Wir haben auch nichts gegen die braunen Schnecken in unserem Garten!

In unserem Garten ist ein alter Baumstumpf. Dort lebt eine Kolonie von Weinbergschnecken.

Meine Familie und ich lieben alle Tiere!

Ja

Wenn ich den Platz hätte, hätte ich ein schönes Terra mit 3 von diesen wunderschönen Tieren 😅

Nein

Ich weigere mich etwas pauschal zu mögen nur anhand seiner Spezies.

Es gibt z.B. Hunde die ich mag und welche die ich nicht mag.

Schnecken hingegen sind mir gleichgültig solange sie nicht meinen Gemüsegarten überfallen. Sollte das geschehen zieh ich wie in Supernatural die Salzkreise.

Luna0610  27.12.2021, 08:24

Diese Schnecke wirst du in "freier Wildbahn" nicht antreffen.

Akuma463  27.12.2021, 08:26
@Luna0610

Ist mir klar, die Aussage war ja auch nicht ausschließlich auf diese Spezies bezogen sondern eher generell um zu veranschaulichen warum ich grundsätzlich auch nichts gegen sie habe.

Ja

Ich hatte bis vor Kurzem selbst welche. Ich liebe diese süßen Dinger. Sie sind für ihre Verhältnisse auch ziemlich alt geworden.