Miesmuscheln mit rot-orangfarbenen Flecken?

2 Antworten

Das eher orange Fleisch weist darauf hin, dass es sich um ein Weibchen handelt, am beigen Fleisch ist das Männchen erkennbar, was aber geschmacklich keinen Unterschied ausmacht.

gregor443  04.03.2023, 07:47

Über diese Brücke würde ich besser nicht gehen.....

Zanderfreund  04.03.2023, 15:17
@gregor443

Das ist aber so und auch im Internet nachzulesen.,und die Antwort von emerei wurde aus dem Internet kopiert. 1:1

gregor443  04.03.2023, 15:24
@Zanderfreund

Mehr als 99% aller Internetquellen sind fehlerbehaftet bis grundsätzlich falsch!!

Deshalb sollten Sie Internetquellen niemals blind vertrauen.

Zanderfreund  04.03.2023, 15:26
@gregor443

Aber seine Antwort ist richtig ob du es hoeren willst oder nicht,kannst dich ja auch bei einem Fischhaendler erkundigen der sagt dir das gleiche.

gregor443  04.03.2023, 15:41
@Zanderfreund

Dann guten Appetit und gute Besserung für den Fall, dass Vorsicht besser gewesen wäre.

Zanderfreund  04.03.2023, 15:42
@gregor443

Kauf dir doch mal frische Miesmuscheln und mache ein paar auf dann siehst es selber.Lasse sie dir schmecken.

Merkwürdigerweise ist nicht nur meine Antwort verschwunden.

Also noch einmal.

Was gibt Euch das Recht, einfach so mal Miesmuscheln aufsammeln und essen zu wollen.

Ihr seid in einem fremden Land und solltet Euch daher erstmal informieren, ob das auch erlaubt ist.

Ausserdem sind Miesmuscheln nicht unbedingt das sauberste Viehzeug im Meer.

Ich käme nie auf die Idee, einfach mal Miesmuscheln aufzusammeln und essen zu wollen. Das ist unhöflich und unverschämt, wenn man sich in einem fremden Land befindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie