Miesmuscheln stinken

5 Antworten

Wenn sie wirklich "stinken" ist die Antwort bereits mehrfach gegeben. Aber ich habe mich gleich gefragt, wie du dieses "stinken" definierst. Erfahrungsgemäß nehmen Menschen Gerüche sehr unterschiedlich wahr. Sollten die Muscheln nämlich nach Meer "stinken", dann "duften" sie durchaus richtig. Hast du schon einmal vorher Muscheln zubereitet und daher Erfahrung damit? Wenn nicht, ist der Weg zum Händler vielleicht aus diesem Grunde auch der richtige, damit er dir sagen kann ob sie tatsächlich "stinken" oder nur "duften" und wie du weiter mit ihnen umgehst. - Abgesehen davon dürfte sich die Frage nach jetzt aktuell 23 Stunden ohnehin erledigt haben - also vielleicht nur einmal für die Zukunft.

Nix wie hin zum Händler, wenn das Haltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen ist und lass dir neue geben bzw. hol dir das Geld zurück.

ich denke, die frage hast du schon selber beantwortet. muscheleiweiss degeneriert sehr schnell, wenn die kühlkette nicht eingehalten wurde. bei muscheln ist es wie bei fischen auch. frisch riecht das alles nicht nach fisch oder muschel. wenn`s fischig riecht, zurückbringen oder wegwerfen.

Finger weg !!! von Meeresfrüchten, wenn sie auch nur irgendwie eigenartig sind. Das kann schwere Lebensmittel-Vergiftungen auslösen.

Wenn du sie richtig gelagert hattest, kannst du versuchen, dein Geld zurück zu bekommen. Den Händler anrufen und die Ware sofort zurückbringen.

iss die blos nicht, wenn sie noch kein verfalldatum abgelaufen sind tasche sie um, aber essen auf keine fall, du könntes davon richtig krank werden.