Mundsoor ohne Symptome?

1 Antwort

Mundsoor ist soweit ich weiß dann wenn die Zunge oder Wangen wirklich weiß belegt sind, das hatte ich 1 Mal nach Antibiotika, wo ich dann noch Energiedrink getrunken haben.. Zucker, Alkohol, Weißmehl etc. nährt diesen Pilz .

Auf jeden Fall habe ich es behandelt mit so einer oralen Lösung. Ging weg, doch seitdem gucke ich immer und bin mir selber nicht sicher und etwas besorgt wenn meine Zunge belegt ist. Zwei mal habe ich noch einen Abstrich gemacht, bei einen mal positiv wieder orale Lösung genommen, danach negativ..

Fest steht ja, dass es so oder so deinen Mundraum und Körper besiedelt aber ausbricht bei schwachem Immunsystem. Einige Menschen machen sich verrückt danach, anderen ist Candida Albicans nicht mal ein Begriff und haben sich noch nie Gedanken gemacht.

Ich denke, solange du auf deine Ernährung achtest, deine Zunge regelmäßig mit einem Zungenschaber reinigst, ist alles gut. Bei richtigem Mundsoor merkt man, dass die Zunge belegt ist oder man fühlt es im Mundrraum.. Fühlt sich anders als normal an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung