Verdacht mundsoor?

2 Antworten

Mund Soor tut den Kindern normalerweise weh. Ins Krankenhaus würde ich nicht unbedingt..fängt sich da sonst noch andere Keime ein.. Eher bei einer Apotheke vielleicht morgen vorbei fahren. Die kennen sich da auch aus

Ich würde frühzeitig reagieren.... "Falls" es das Befürchtete ist, kann sich das bis Montag schon ziemlich schmerzhaft ausgebildet haben.

Ich hatte das selbst mal als Erwachsene, das hat mir Weihnachten und Sylvester versemmelt da ich teils nicht mal mehr Spucke schlucken konnte ohne vor Schmerzen zu heulen. Die ersten Tage wartete ich noch ab weil ich erst dachte ich würde einfach nur ne Art Mandelentzündung bekommen oder ich hätte mir den Gaumen durch zu scharfes/ zu saures Essen aufgeschrappt. Das war ein Fehler, denn die anschließende Behandlung mit einer speziellen Soor-Paste (Infecto Soor) war kostspielig und langwierig.

Daher würde ich, wie gesagt, lieber jetzt am Wochenende schon mal irgendwo Rat einholen. Apotheke wurde von Lichtwolf genannt, das ist schon mal ein erster guter Anlaufpunkt.