Wer hat erfahrungen mit hartnäckigen Windelsoor gemacht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soor ist eine Hefepilzinfektion, die nicht nur die Haut an Po und Mund betreffen kann, sondern auch den Darm. Sprecht mit dem Kinderarzt mal drüber, was man tun kann um die Darmflora zu unterstützen. Diäten sind in ihrem Nutzen umstritten, könnten aber durchaus helfen. Kann es sein, dass Ihr als Eltern auch betroffen seid (auch wenn man es vielleicht nicht sieht) und den kleinen immer wieder infiziert?

Ich vermute an Salben habt Ihr von Mirfulan über MultiLind bis Infectosoor schon alles durch. Habt Ihr schonmal ergänzend Borax D12 (3x 1 Globulus) probiert? Womit reinigt Ihr den Po? Es kann ganz gut gehen die Watte zB von Rossmann zu nehmen und dann direkt zu entsorgen (also weder Feuchttücher noch Waschlappen, die man selber wäscht).

also gegen die pilze im magen-darm sowie im mund hat sie 2 wochen etwas eingenommen. wir eltern haben vorsichtshalber auch schon alles mögliche eingenommen für mund und margen-darm.

Versuche mal mehr auf die Ernährung zu achten, denn diese Pilzerkrankungen werden oft auch z. B. durch Zucker verursacht (ist schlimmerweise auch in Babynahrung oft in Mengen erhalten) - sprich mit dem Arzt, ob und wie Du etwas ändern kannst... Auch Hefe z. B. wirkt sich positiv auf die Pilze aus.... Lasse Dich mal vom Arzt beraten, falls Deiner nicht darauf eingeht - gehe zum Heilpraktiker oder einem Arzt mit einer entsprechenden Ausbildung. Wir haben fast 2 Jahre gebraucht ! Die Kinderärzte haben uns allen möglichen Quatsch verschrieben und keiner wußte wirklich woran es lag. Bis mein Hausarzt mir einen "Ernährungsplan" mitgegeben hat und innerhalb einer Woche waren die schlimmsten Symptome weg ! Lass das Kind auch einmal auf einen Darmhefepilz untersuchen...

Hier hast Du noch eine recht interessante Seite zum Thema:http://www.gesundheitfuerkinder.de/kinderkrankheiten/68-soor-.html?showall=1

Entweder Multilind (falls ud es nciht schon benutzt hast...) wenn das nciht funktioniert, würde ich schleunigst zum Arzt gehen - der wird wohl am besten wissen, was da los ist ... Bis du schon mal beim Kinderarzt gewesen? 4 Monate ist schon lange, ich wäre schon längst zum KiA gegangen - irgendwelche Cremes scheinens ja nicht zu bringen ...

Multilind ist bei uns auch die zaubercreme, die ist Super...

wir sitzen deshalb jede woche beim kinderarzt. der mir immer nur etwas anderes verschreibt: creme, was für den mund und etwas für den margen-darm. multilind bekommt sie nur noch einen rot-blutigen popo. ich benutze infectosoor zur zeit. es ist auch schon besser geworden. naja mal sehen.

@MaraMadalena

Dann fällt mir leider auch nichts mehr ein - wie gesagt, multilind ist quasi unser Zaubermittel ... tut mir leid ;)

@Nessi83

wen jetzt überhaupt keine besserung kommt stell sie doch mal einem anderen Arzt vor oder in der Klinik ...

drücke euch die Daumen

Trinkt die Kleine aus dem Fläschchen? Es ist wichtig, die Sauger und Schnuller regelmässig 'auszukochen'.Sonst steckt sie sich immer wieder an. Ansonsten viel 'unten ohne' laufen lassen. Eventuell auch ohne Windel schlafen lassen. Lege grosszügig Unterlagen ins Bett.Ansonsten half bei uns auch Multilind Heilpaste (nicht Salbe).

Pilzerkrankungen los zu werden ist eine echte Qual. Suche eine Spizialisten, der sichmit so etwas auskennt.

Oft ist ein spezielle Diät notwendig, die eine echte Qual für die Eltern ist.

Wir hatten Glück, dass bein unserem Sohn das Problem im Säuglingsalter auftrat.