Verdacht auf Mukoviszidose - warum wurde das nicht schon im Kindesalter festgestellt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

M. Ist zwar angeboren, aber je nach Ausprägung (die sehr unterschiedlich sein kann) können symptome erst im Erwachsenenalter auftreten.ist seltener,aber durchaus möglich.auch das klinische bild kann stark varieeren.standardmässige unterschungen bei babys diesbzgl. Sind noch garnich so lang im einsatz..(weit nach 2000 erst)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Katze446
Fragesteller

Wie schlimm ist diese Krankheit denn? Kann man sie gut behandeln?

Vinarion1  08.03.2022, 18:45
@Katze446

Man kann den verlauf beeinflussen. Heilbar ist sie allerdings nicht. Und ich kann und möchte nichts vorgreifen,das müsst ihr mit dem arzt besprechen.fakt ist aber, das mukoviszidose eine ernste ,chronische erkrankung darstellt.

Katze446
Fragesteller
@Vinarion1

Ich hoffe nur, dass mein Mann noch lange leben kann