Lebensmittelvergiftung? Symptome?

5 Antworten

Ich habe öfter Algen in meinem Programm, da ich sie gut brauchen kann; vielleicht hast du die aber ohne ausreichend Flüssigkeit gegessen und reagierst auf Jod - das kann schon sein.

Normalerweise helfen Algen beim Entgiften von Schwermetallen (Hier eine Info darüber).

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Reaktionen schon damit zu tun haben; du hast solch einen Entgiftungsprozess in Gang gesetzt, der weitergeführt gehört. Ich hatte den gleichen Effekt mal mit Knoblauch, der über seinen Schwefelgehalt einen Entgiftungsvorgang in Gang setzte, was zu grausligen Symptomen führte - bis ich lernte, das richtig zu handhaben (mit Hilfe eines Heilpraktikers).

Solch eine Stoffwechselentgleisung bekommst du ansonsten selbst in den Griff, wenn du z. B. Hing Fong-Tropfen in Wasser einnimmst oder Schwedenbitter, ebenso Heidelberger Kräuter (Pulver). Oft reicht auch ein stinknormaler Pfefferminztee mit Kamille!

Gute Besserung!

Das hängt mit an Sichrtheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT an den Algen, sondern an was anderem.

Die enthalten halt viel Iod wad im Überschuss die Schilddrüsenfunktion beeinträchtigen kann. Kopfschmerzen und Übelkeit und Magenkrämpfe passen durchaus zu einer Lebensmittelvergiftung

Alles für eine frage der Arzt glaube ich.Ferndiagnosen können dir nicht helfen.

DU bist Ja im Krankenhaus,frag mal am Ort wenn du gerade da bist zu den zuständigen Arzt die fragen.Wir sind hier aber nicht im Krankenhaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Starken Durchfall, Schwindel, Übelkeit.