Was für symptome hat man bei einem herzfehler?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und hi,

Das ist eine sehr komplexe Frage zu einem großen und Komplexen Thema. Es gibt viele Erkrankungen am Herzen (Herzfehler), die sich so individuell zeigen können über Symptome, wie es Menschen gibt auf der Erde. Denn jeder Herzfehler zeigt sich durch Symptome oder Beschwerden, die ganz individuell sein können. Nicht jeder Herzfehler macht die Gleichen Symptome oder Beschwerden. Nicht jeder Mensch empfindet die Gleichen Symptome oder Beschwerden bei einem Herzfehler.

Im Allgemeinen sprechen Folgende Symptome oder Beschwerden für eine Erkrankung am Herzen:

Atemnot bei Belastung, Herzrhythmusstörungen, Leistungsminderung, Schmerzen jeglicher Art und Weise im Brustkorb, Blau-violette Verfärbung der Haut (besonders bei Atemnot), Erschöpfungszustand, Blässe, ...

Bei solchen Symptomen sollte man seinen Hausarzt aufsuchen und sich untersuchen lassen.

Beste Grüße an dich und alles Gute dir.

Woher ich das weiß:Recherche
xXslnXx
Fragesteller

Okay danke schön😊 das ist die einzige sinnvolle antwort. Aber zum glück hab ich nicht wirklich diese symptome. Ich habe bloß atemschwierigkeiten, kopfweh und konzentrationsschwierigkeiten aber das ist wohl was anderes. Bin mal vom schlimmsten ausgegangen😅

Daikichan  03.10.2019, 22:45
@xXslnXx

Sehr gerne. 🤗 Du sollst wissen, dass ich selbst einen Angeborenen Herzfehler habe. Ich kenne die Symptome nur all zu gut für meinen Herzfehler.

Ich freue mich zu lesen; dass du dich nicht mit den Symptomen identifizieren kannst. Ich hoffe, dass es bei dir, etwas weit aus harmloseres sein wird. Alles Gute dir und beste Grüße an dich.

xXslnXx
Fragesteller
@Daikichan

Dankeschön🥰 und konnte man das bei dir operieren? Also bist du wieder gesund?

Es gibt verschiedene Arten des Herzfehlers, aber da kann Atemnot, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Übelkeit, Erbrechen, auch Bewusstseinsverlust möglich sein-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Herzfehler ist keine Diagnose. Es gibt viele Arten von Herzfehlern mit unterschiedlichen Symptomen.

Anstatt herum zu hirnen, was du haben könntest soltlest du einfach zum Arzt gehen.

xXslnXx
Fragesteller

Mich interriessiert einfach nur wie man es herausfindet. ihr könnt auch beispiele nennen🤷‍♀️ Bei vielen bemerkt man das ja erst wenns ganz schlimm wird.

maja0403  02.10.2019, 19:35
@xXslnXx

Indem man zum Arzt geht und mit diesem über die Beschwerden spricht. Er wird dann passende Untersuchungen amchen, um herauszufinden, was los ist.

Jeder Herzfehler ist anders. Also gehe zum Kardiologen und lasse dich untersuchen.

xXslnXx
Fragesteller

Gibt es irgendwie symptome? Kopfweh,übelkeit,schwach oder so?

Lexa1  22.09.2019, 17:47
@xXslnXx

Kopfweh weniger, Eventuell schwach und allgemein matt, linksseitige Armlähmungserscheinungen, oder auch manchmal Herzrasen und Atemnot. Wie gesagt, sind die Symptome ganz unterschiedlich.

Welchen Herzfehler? Es gibt da so einiges und jeder hat andere Symptome.

xXslnXx
Fragesteller

Einfach allgemeine symptome wie kopfweh oder schwachoder so