Kann man ohne Herzfehler vor Schreck sterben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gesunder Mensch kann sich ruhig mal erschrecken - das bringt den Kreislauf in Schwung. Anders sieht es allerdings bei Menschen aus, deren Herz vorgeschädigt ist. Genaueres dazu erfährst Du hier.

http://www.wissen-gesundheit.de/Aktuelles/Tipp-des-Tages/3451--Kann-das-Herz-vor-Schreck-stehen-bleiben

Kommt Fritzchen am letzten Schultag nach Hause.
Fragt die Mutter: "Wo ist denn dein Zeugnis?"
"Ich hab's dem Max mitgegeben, er wollte damit seine Eltern erschrecken!"

das ist nur bei einem herzkranken möglich, ansonsten ist das nur ein gewaltiger adrenalin-schub, der einen schock oder sogar einen kreislaufkollaps ähnlich wie nach einem anderen traumatischene erlebnis auslösen kann

Du kannst einem Infarkt erliegen,also ja ,möglich ist es.

Toffeecoffy  16.10.2016, 18:48

Nachtrag ,ein physiologisch völlig gesundes Herz sollte die überflutung mit Adrenalin Und Nodrenalin die bei schreck /heftigem stress ausgeschüttet werden aber schon problemlos überstehen und zu keinem Herztot führen . also keine Sorge.☺

Ich meine mal von einem Mann gehört zu haben, der sich so sehr erschrocken hat, dass er gestorben ist. Es kommt mir zumindest nicht unmöglich vor