Mundschutzmaske bemalen?

4 Antworten

Eine Maske zu bemalen ist wenig sinnvoll. Textilfarben halten bis 40 Grad, eine Maske muss bei 60 Grad gewaschen werden, damit Viren abgetötet werden.

Wenn die Farbe halten soll, bastelst Du Dir eine tolle Virenschleuder, mit der Du das Infektionsrisiko erhöhst.

Wenn die Maske unbedingt ein Motiv haben soll, besorg Dir bedruckte Baumwolle, die bei 60 Grad waschbar ist.

Kleine Interessefrage: Was für Stifte benutzt du? Bei uns ist jetzt auch Maskenpflicht und ich hatte überlegt, eine zu bemalen. Aber Acryl- und Stoffmalfarben sind nicht wirklich luftdurchlässig... Deshalb würde ich mich für die Sorte der Stifte interessieren. Einfach Stoffmarker?

Zum Motiv: Mal doch einen Vogel. Einen einzelnen auf einer Seite. Zum Beispiel so einen in Origami-Optik. Ungefähr so:

Bild zum Beitrag

 - (Kunst, Farbe, Kreativität)
Malwna
Fragesteller

Schöne Idee. Ja, das sind Stoffmarker. Ehrlich gesagt, habe ich das mit der Luftdurchlässigkeit noch granicht bedacht. Probiere ich mal an meinem Testobjekt aus.

Wenn sie ein schönes Türkis hat. Dann mal doch ein paar Wolken rein :)

LG Tim

Malwna
Fragesteller

Stimmt, das könnte hübsch aussehen

Mal lauter Sommermotive drauf: Liegestuhl, Sonnenschirm, Luftmatratze, Segelboot, Flipflops, Sonnenbrille, Palme, Trinkflasche, Eis am Stiel, Eiskugeln in einer Waffel......