wie und womit kann ich eine tasse bemalen/beschriften?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

ich mach das selbst daheim.

du benötigst porzellanmalfarbe zum einbrennen oder selbsttrocknend nach ein paar Tagen.

Vorlagen zum Draufmalen hast du ja im Google zur Genüge.

Wasserfest bringt dir nicht viel. Geldverschwendung.

Und wenn du es eingebrannt hast im Backofen, kannst du die Tasse auch im Geschirrspüler waschen, aber Handwäsche wäre besser. Da hält die Farbe länger.

LG

Du kannst einfach mit einem weichen Bleistift vorzeichnen. Wenn du eine normale Tasse mit einem normalen wasserfesten Stift bemalst, wird das allerdings nicht lange halten. Wenn du etwas haltbares schaffen willst, musst du spezielle Farben kaufen.

Es gibt spezielle Stifte die auch Spülmaschinenfest sind.

Zeichne es doch mit einem wasserlöslichen Stift z.B. ein Folienstift vor und wenn du dann nicht zufrieden damit bist kannst du es mit Wasser wieder wegmachen und wenn es dir gefällt, dann kannst du es mit einem wasserfesten Stift nachmalen.

Viel Spaß =)