Mundschutz trotz zahnspange?

2 Antworten

Zu Zahnspangen kann ich zwar nichts sagen, aber die meisten tragen einen Mundschutz, der speziell die oberen Zähne ummantelt. (Die unteren Zähne sind aber automatisch auch weitgehend geschützt.)

Besser wäre natürlich ein Mundschutz, der die oberen und unteren Zähne ummantelt, aber dadurch bekommt man schlecht Luft. Ich frage mich, wieviel Kämpfer überhaupt mit einem solchen Mundschutz klarkommen.

Übrigens ist ein individuell von einem Zahntechniker angefertigter Mundschutz immer noch besser. Manche Zahnärzte bieten so etwas an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spiele Hockey und wir haben auch Mundschütze. Bei Zahnspangen gibts meistens spezielle Mundschütze die eigentlich genauso aussehen. Sie sind nur etwas größer und weicher. Die sollte es überall geben wo es normale Mundschütze auch gibt.

Schützt auch nur Oberteil des Mundes aber ich kenn mich mit deiner Sportart auch nicht genauer aus