Mundschutz boxen?

3 Antworten

Wenn ich schön sein möchte würde ich die Sportart wechseln... ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am geringsten ist die Gefahr sicher, wenn man sich einen Mundschutz individuell vom Zahnarzt/Zahntechniker anfertigen lässt.

Ein individuell angepasster Mundschutz sitzt wie ein Paar Schuhe. Ein Mundschutz aus dem Sportgeschäft, den man sich selbst (z. B. unter heißem Wasser) anpasst, sitzt eher wie ein Paar Schlappen/Pantoffeln/Sandalen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei Kronen ist es so dass die superfest verklebt sind und wenn du direkt eine zentriert bekommst sind sie kaputt, aber nicht nur die, das Problem ist der Kieferknochen, der kann beim herausbrechen eines ausgeschlagenen zahns ebenfalls großen Schaden nehmen... na ja...
Boxen halt... Wenn du dir solche Gedanken machst, muss ich dir sagen dass ich persönlich froh bin dass du das so gut reflektierst. Denn, es gibt andere Sportarten die besser geeignet sind deine Qualitäten hervorzubringen und zu fördern.
Deine Persönlichkeit ist wichtig, sie darf durch Schlagen und Geschlagen werden nicht zum negativen verändert werden.
Das ist es worum es geht...
Weist du was? Hör auf dein Herz, das ist eine alte Sufi Tradition :D
LG Coonz