Mundgeruch wegen Zungenpiercing?

4 Antworten

Nach dem stechen schwillt ja die Zunge ein bisschen an und in dem „langen“ Stichkanal entsteht ja ein bisschen Wundsekret und wenn die Zunge wieder abschwillt, dann kommt dadurch das Sekret raus. Spätestens ab da ist auch die Zunge dick belegt, das kann auch ein paar Wochen anhalten und etwas müffeln. Dann kannst du auch vielleicht ein klein wenig Halsschmerzen haben, im Rachenraum ist die erste Immunabwehr, die merkt das vorn im Mundraum etwas passiert ist, sprich du hast da eine Wunde.Und da hat man auch etwas Mundgeruch. Einfach dreimal tgl spülen, mindestens aber auch nach jedem Essen. Das gibt sich wieder.

LG Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Welches Pflegemittel benutzt du? Nicht das das Pflegemittel die Mundflora zerstört.

Man sollte die Mundspülung keinesfalls zu häufig, also öfter als 3 mal täglich benutzen.

Kaugummi klebt nicht an der Kugel fest - dann würde es ja auch an den Zähnen festkleben - und ist daher völlig ok. Man muß nur vorsichtig sein, oder besser gleich zwei Kaugummis nehmen - nicht das man die Kugel mit dem Kaugummi verwechselt und draufbeisst....

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das kann schon sein. Wenn du eine Entzündung am Stichkanal ausschließen kannst, dann reagiert dein Speichel mit dem Metall. Egal was im Mund ist (Körner, neue Füllungen, Zahnersatz), der Speichel verändert sich erstmal.