Multiversum?

5 Antworten

Es ist spekulativ, und wird es vorrausichtlich auch immer bleiben - denn würde ein Teil eines Multiversums mit unserem Universum wechselwirken, wäre der Teil per Definition ja Teil unseres Universums.

Eine Wechselwirkung in welcher Form auch immer wäre aber notwendig, um Information zu dessen Existenz zu erhalten.

Darum stellt sich die Frage nach Bestehens eines Multiversums für mich als Gedankenexperiment, als statistische Wahrscheinlich- oder Unwahrscheinlichkeit dar, nicht als etwas von dessen Existenz ich unbedingt ausgehe.

Weiß nicht, fühle mich weniger besonders, wenn es viele Versionen von mir selber gäbe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudent

Finde die Idee eines Multiversums wirklich interessant und überhaupt nicht schlimm. Auf yt hat kurzgesagt eine coole Doku gemacht.

ellyfraser  31.05.2022, 14:08

Kannst du mir den Link geben?

queserasera81  31.05.2022, 14:18
@ellyfraser

Einfach bei yt suchen oder auf dem Kanal von kurzgesagt, das war glaub ich Teil eines anderen Videos zum Thema Universum.

Gut.

Es muss ja noch bewusstere Galaxien, wie den Kindergarten Gottes hier, geben.

ellyfraser  31.05.2022, 14:09

Peinlich. Galaxie ist nicht gleich Universum. Es gibt milliardende von Galxien in unserem Universum.

Kanimose  31.05.2022, 14:24
@ellyfraser

Und noch viel mehr an Universen und Galaxien, feinstofflich. Was wir mit unseren Sinnesorganen für Materie niemals erfassen werden.