Müssen Türken zu Hause die Schuh ausziehen?

7 Antworten

Ich hatte selbst ein Türken

Aha. Und was hast du mit dem gemacht?

Bei Türken und Kurden gehört es zum Anstand, gutem Ton und Erziehung, dass der Straßenschmutz nicht ins Haus getragen wird. Bei vielen Dingen des Anstands können sich Deutsche an anderen Völkern ein Beispiel nehmen. Zum Beispiel wird nie ein Kind den Vater unterbrechen, wenn er sich mit anderen Erwachsenen unterhält. Und kommt ein Kurde (Beispiel) nach hause, dann bringt ihm eines seiner Kinder die Hausschuhe.

Melo12345  13.05.2015, 09:48

Genau so ist es.Kurden an die Macht!✌🝻︝

Toto1991  13.05.2015, 10:48

Jaja und ihr könnt dann mal auf der Straße ein bisschen Anstand lernen das lasst ihr ja grundsätzlich zu Hause

ayseztrk  13.05.2015, 16:53
@Toto1991

Du anscheinend auch. Anstand bedeutet für mich auch, nicht alle Menschen über einen Kamm zu scheren.

wiki01  13.05.2015, 17:26
@Toto1991

und ihr könnt dann mal

Wer ist denn "ihr"? Ich bin weder Kurde noch Deutscher. Wen meinst du mir "ihr"?

In einer Wohnung wo gebetet wird sollte der Boden sauber sein das ist eigentlich der Hauptgrund

Hallo :0),

Wann wird gute Erziehung schon mal mit Rassismus positiv vermischt ;0)

Ich finde es eher barbarisch & ekelhaft den Strassenschmutz in die Wohnung zu tragen.

Bei mir gibts das nicht und gab das noch nie.

Ausserdem sollte jeder als Gesundheitsvorsorge soviel wie irgendwie möglich barfuss laufen.

Schuhe sind nicht wirklich gesund.

Mein Fussboden ist wie abgeleckt sauber und das bleibt auch so.

An den Strassenschuhsohlen befindet sich Hundescheiss, Erbrochenes und Spucke sowie Urin...bähhh. in meiner Wohnung.... nein Danke.

Und in den Schlafräumen liegen Teppiche und die bleiben erst recht so sauber wie sie sind.

Als rein Arische Schwäbin verstehe ich meine "Reingeschmeckte" Verwandtschaft aus Frankfurt und Nürnberg nicht , die sich manchmal lustig darüber macht.

Aber das ist wie Stehpinkeln- das machen auch nur Leute, die ihr Klo nicht regelmässig selber putzen müssen.

Lustig.

Meine Wohnung ist stets reiner als mein Gewissen (Uropa Willi)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe viele "deutsche" Freunde, eigentlich fast ausschließlich und sie ziehen sich alle zuhause die Schuhe aus. Es ist meiner Meinung nach einfach unhygienisch, den Dreck von draußen nachhause zu tragen. Außerdem finde ich Schuhe auch nicht besonders gemütlich. Mit dem beten hat das weniger zutun, denn ich kenne viele Menschen, die zuhause keine Schuhe tragen und nicht beten. Aber grundsätzlich gibt es bei den Türken kein Gesetz, das ihnen das Schuhe tragen in der Wohnung verbietet. Also, ja, sie dürfen es.

Ja also man geht allgemein nicht mit Schuhen in Wohnungen rein weil es ja dreckig wird hähä Aber zu deinem Freund in der Klasse der macht das wahrscheinlich aus einem anderen Grund :) Und wir gehen auch nicht mit Schuhen rein weil muslima beten ya in der Regel und der Boden muss sauber sein da wo man betet .. Und wiederrum hat es mit Socken oder barfuß nichts zu tun ..