Müssen Lotterien wie 6 aus 49 einen Prozentsatz von ihren Gewinnen spenden?

1 Antwort

Bei den staatlichen Lotterien wird ein gewisser Teil der Einnahmen an gemeinnützige Zwecke gegeben. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.

Einen besonderen Stellenwert nehmen die sogenannten zweckgebundenen Abgaben beim Lotto ein. Diese belaufen sich im Mittel auf etwa 23 Prozent der Lotto-Einnahmen. Für dieses Aufkommen ist verbindlich festgeschrieben,  wie sie zur Unterstützung von kulturellen, sportlichen, ökologischen und sozialen Programmen und Projekten verwendet werden

https://www.lotto24.de/ueberuns/einnahmen