Gewinne bei "Aktion Mensch" oder "Fernsehlotterie"?

3 Antworten

Aus Dankbarkeit über die Geburt meines Sohnes habe ich seinerzeit ein Jahreslos gekauft (übrigens meine Freundin auch). In erster Linie für den guten Zweck. - Dieses Los existiert nun seit 30Jahren (!!!). Ich habe in Dieser Zeit 3x bei Aktion Mensch angerufen und sowohl gefragt, ob es mein Los noch gibt, und ob das richtig ist, dass man im Falle eines Gewinnes benachrichtigt wird. Immer war die Antwort "Ja!" . Nach den Anrufen habe ich jedesmal nach ca. einer Woche 5,- Euro "gewonnen" (?). Dieses Jahr habe ich die große Sonderziehung im November noch abgewartet. - Seit 30 Jahren also 3x 5,- Euro. So viel zu den Gewinnaussichten.

Habe bei der Fernsehlotterie gleich am Anfang mal 200€ gewonnen. Meine Schwiegermutter sagte dann, das ist nur eine Art Lock-Gewinn, damit man dabei bleibt. Ich glaube, sie hatte recht. Kam nie wieder was^^