Gewinnspiel aktion mensch

5 Antworten

Ich zahle 45€ im mon, ungf seit mehreren Jahren, und laut Newsleter gibt es Menschen die spielen ein 10€ los seid einem monat und bekommen zich tausende, AKTION MENSCH ist die größte Verarschung das LOS gewinnt nie. Mein Vater hat 15 Jahre gespielt und hat nen feuchten furz bekommen.Es bekommen die großen Gelder, alte Damen und Herrschaften die knapp 100 sind und sowieso nix mehr davon haben um es auszugeben.Kurz Paar Millionen bekommen und zurück an den Staat.Wurde schon mal berichtet das ein 20 jähriger paar miile bekommen hat gibt es nicht

Bei der Lotterie Aktion Mensch gewinnt immer eine bestimmte Anzahl an Losen. Es ist eine Lotterie, die soziale Projekte fördert und verschiedene Lose ausgibt, mit denen man an Ziehungen teilnimmt. Ob das eigene Los gewonnen hat, kann man auf deren Website nachprüfen. Schau sie dir in Ruhe an, dann kannst du entscheiden, ob du ein Los kaufst und in welcher Größenordnung es sein soll. Es gibt das Jahreslos, das 5-Sterne-Los und das Xtra-Super-Los https://www.aktion-mensch.de/co/am/pls/lotterie/am.controller

Elo,

die Frage ist berechtigt. Ich spiele schön länger mit 2 Losen, bisher mehr als 2 Jahr. Ich bin auch keiner begegnet die etwas gewonnen hat.

Hallo, ich habe mal mit ca. 30 Jahren 10,- Deutsche Mark gewonnen

Aktion Mensch Lotteri ist leider nur eine Verarsche, ich habe drei Jahre 5 Sterne los gespielt im ersten Monat habe ich 10 euro gewonnen, dann nie wieder was obwohl ja schon die letzen 2 ziffern reichen für ein Gewinn. Es wird 4 mal im Monat gezogen und an 5 spielen nahm ich teil also war ja die Wahrscheinlichkiet groß das ich wenigstens die letzten zwei Zahlen treffe..... aber neeeee ist nicht. Das sind spezial ausgesuchte Algorythmen die es verhindern das man gewinnt. Jetzt kommt der Clou ich habe mein los gekündigt und siehe da ich habe in meinem letzten Monat wo es noch gültig war wieder 10 Euro gewonnen :) (Das habe ich schon von anderen auch gehört sobald man kündigt oder am Anfang gewinnt man was). Ein kleiner Teil geht an Hilfswerk der rest wird eingesackt.

Matty1  21.12.2018, 10:14

Einweiters Bsp warum es eine Verarsche ist und Algorythmen verwendet werden das man ja nicht gewinnt: Ein los hat 12 Zahlen, die letzten 7 Ziffern sind die Gewinnzahlen. Die Gewinnzahlen vom jeweiligen Monat findet man auf der Homepage. Da hat man auch die Möglichkeit seine Zahlen einzugeben und nachzuschauen ob man was gewonnen hat. Wenn man die ersten 5 zahlen von seinem Los angibt und die letzten 7 Ziffern einer Gewinnzahl, steht dann da das man nicht gewonnen hat, obwohl es die 7 gewinnzahlen waren. Also würde das bedeuten das die ersten 5 Zahlen auch wichtig sind und die 7 Gewinnzahlen aus den 5 Zahlen davor mitkombiniert werden. Dadurch kann man die Gewinnzahlen so kombinieren das kaum jemand gewinnt. Vielleicht gibt es ab und zu ein paar gewinner für die Mundpropaganda!?!?!?

Andreas2122  24.12.2018, 01:59

Wenn du mit zwei richtigen Endziffern gewinnen willst, ist die Wahrscheinlichkeit 1 zu 100, nur falls dir das noch keiner gesagt haben soll. Tatsächlich ist die Gewinnchance noch minimal höher, weil ja die Wahrscheinlichkeiten für höhere Gewinne noch dazukommen. Allerdings kann es trotzdem sein, dass deine zwei Endziffern unter 100 aufeinander folgenden Ziehungen nicht dabei sind, dafür aber andere Zweierkombinationen zweimal oder dreimal. Die Ziehung der Glückszahlen hat kein Gedächtnis. Das hat nix mit irgendwelchen Algorithmen zu tun, das ist reine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Und was deine Vermutung bzw. deinen Vorwurf angeht wegen der fünf ersten Ziffern der Losnummer: Natürlich sind die wichtig, sie sind Teil der Losnummer. Wenn du eine zehn- oder elfstellige Zahl eintippst, wird eine Fehlermeldung ausgegeben, weil das keine korrekte Losnummer ist. Die Abfrage fragt aber nur jene Losnummern ab, die effektiv verkauft wurden und gültig sind. Nicht verkaufte Losnummern sind in der Datenbank nicht drin und haben daher auch nichts gewonnen. Ich hoffe, du hast es verstanden, was ich sagen wollte.

Matty1  03.01.2019, 22:02
@Andreas2122

Hmm ok dann ist es auch so eine komische Wahrscheinlichkeit, nachdem ich gekündigt habe, habe ich 10 Euro gewonnen, schon komisch dass ich das des öfteren gelesen habe das man im ersten Monat was gewinnt und wenn man gekündigt hat und auch sehr komische Wahrscheinlichkeit das genau das auch bei mir passiert ist????