Müssen Lesben unbedingt kurze Haare haben und eher männlich aussehn?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Frage durchazs berechtigt.In vielen Filmen gibts (zum Teil) lesbische Frauen mit kurzen Haaren, diese Filme mag ich allerdings nicht so, weil es eher bisschen unattraktiv oder einfach nur standard aussieht. Eine Russin mit blonden Haaren, und eine Spanierin mit langen braunen Haaren, diese Mischung klingt zwar pervers, aber ich finde es einfach schöner und mal neuer, natürlich wenn die sich dann küssen, sperren die Männer sofort Augen auf und bilden sich sofort Bilder. Wenn du dir deine schönen Haare abschneiden willst, liegt das bei dir, und wenn deine sogenannte "Freundin" dich als Lesbe bezeichnet, kannst du ihr ruhig sagen, dass du wenigstens keine "Schwanzgesteuerte Hete" bist. Denn das nenne ich keine Freundschaft. Ich bin BI-Sexuell, und hatte auch schon eine Freundin, ich bin eine amerikanische brünette (langhaarig), und hatte eine Italienerin (ebenfalls brünett, langhaarig) als Freundin, auch wenn wir in der Öffentlichkeit wie BFFs ausgesehen haben, die Typen haben trotzdem auf Hintern und Oberweite geachtet. Es liegt ganz bei dir, du musst dich keinesfalls rechtfertigen weil du dir einen anderen Look zulegst ;))

MfG Anni Cheryl

Es gibt ja immer noch das (Vo)rurteil das es in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung immer einen männlichen un einen weiblichen Part gibt, sowohl bei Schwulen als auch bei Lesben.

Von daher kommt wahrscheinlich auch das "Gerücht" das Lesben immer kurze Haare und männliche Klamotten bevorzugen.

Ich muss sagen, ich bin lesbisch, aber ich liebe meine (mittellangen) Haare und das Shoppen(schuhe, Kleider...). Aber ich habe zum Beispiel eine Ex die sich ihre Haar extrem kurz schneiden hat lassen und eben solche männlichen Klamotten bevorzugt.

Mein Schluss ist also, dass das immer noch jeder bestimmt auch wenn bei Lesben wahrscheinlich die Quote mit kurzen Haaren höher ist.

Liebe Grüße

Auch in der Homosexualität gibt es die beiden Rollenmodelle - männlich und weiblich. Kleide dich, wie du dich siehst und fühle dich so wohl. Wenn du deine Haare kurz schneidest, ist das ein Zeichen von Selbstbewusstsein und Emanzipation oder einfach nur gerade Mode. Nie ist es ein eindeutiges Indiz für lesbisches Sexualleben. Es gibt genügend lesbische Frauen mit langen Haaren und umgekehrt genügend Heterosexuell orientierte, die ihre kurz tragen.

Und wenn deine Freundin das Wort "Lesbe" abwertend verwendet, sprich "hetero" mit der selben Verachtung aus. Wenn sie wirklich eine Freundin ist, wird sie dich auch akzeptieren, wenn du keine Konkurrentin bei der Männerjagd bist..

xLifeYourDream
Fragesteller

Auch dir danke ich für deine tolle Antwort! (: Ich hatte mir ehrlich gesagt schon überlegt, die Haare kurz schneiden zu lassen. Doch ich bin mir dessen noch nicht 100% sicher.

Ja klar, ich habe ihr auch schon sehr oft gesagt dass es nicht sien muss wenn eine Frau die Haare kurz ist, dass sie gleich eine "Lesbe" is und ihr erklärt dass wir auch nicht umsonst im lateinischen "homo sapiens sapiens" sind denn den Lateienischen nachzuurteilen bedeutet Homo einfach nur "Mensch" aber sie versteht es nicht... na ja auf jedenfall danke für deine Antwort! (:

ShadowLou  20.06.2013, 18:30

Stimme zu, bis auf die Rollenmodelle. Die gibts eben nicht.

Hey.

Kurze Haare haben sie vermutlich aus dem Grund warum andere Menschen auch kurze Haare haben. Weil es pflegeleicht ist und sie vermutlich der Ansicht sind dass ihnen diese Frisur steht. Ansonsten frag doch einfach mal nett nach.

Meine Theorie warum es Vorurteile gegenüber Schwulen gibt, bzw. Vorurteile allgemein: Menschen reagieren unterschiedlich auf Gegebenheiten die ihnen völlig fremd sind. Manche reagieren mit Neugierde und Interesse, informieren sich und entscheiden dann ob sie etwas verachten oder eben nicht. Andere informieren sich einfach überhaupt nicht und haben daher Angst vor diesem "neuen". Also wird aus Selbstschutz einfach entschieden dass das nicht richtig sein kann und dass sie das nicht leiden können. Daraus entsteht dann Angst, Intolerant oder im schlimmsten Falle sogar große Abneigung verbunden mit Aggression oder Gewalt. Viele Menschen haben auch eine Gehirnwäsche hinter sich z.B. durch Religion die Homosexualität verachtet.

MfG.

evtl. gefällt es ihnen?(frauen)

oder sie betrachten es als "markenzeichen" ? (dresscode)

ebend als individuelle selbstdarstellung

ähnlich punker/popper/

früher die sogenannten "randgruppen" die halt "anders" wahren.

ich sag immer:

sollen sie (wer auch immer) rumlaufen wie sie wollen. SIE müssen damit rumlaufen (wenn sie es WOLLEN).

eben leben und leben lassen

kurz und gut:

nein müssen sie nicht, wenn sie nicht * wollen *