Haben Lesben kurze Haare und Piercing?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen generell gibt es in den verschiedensten Farben und Formen. Ok, Farben sind jetzt ein bisschen beschränkt, aber du weißt was ich meine.
Klar gibt es das Klischee-Bild einer Lesbe, so wie das Klischee eines Schwulen gibt. Aber diese Leute gehen unter in einem Meer aus Menschen, die verschiedener nicht sein könnten. Von dick über dünn, großen Augen kleinen Augen, tätowiert, gepierct - vollkommen egal.

Es gibt Lesben, die sehen so aus, ja. Es gibt aber noch so viele andere. Mit den unterschiedlichsten Frisuren und Körpern und Gesichtern. Das einzige, was sie gemeinsam haben ist ihre sexuelle Orientierung.
Also: Geh nicht nach dem Aussehen. Egal, bei was. Ob es nun Lesben, Nerds etc sind. Das Prinzip bleibt das gleiche.

Hier ein paar Beispiele:
Der Typ mit den zu großen Brillengläsern? Basketballprofi. Die tätowierte Frau mit den Piercings? Kindergartenbetreuerin. Das schüchterne Mädchen mit dem Buch in der Ecke? Porno-Star.

Nein. Eigentlich wäre damit die Frage schon beantwortet.

Auch wenn sich einige lesbische Frauen über solche optischen Dinge definieren und/oder auch gerne Stereotype leben, damit stellen sie aber beweitem nicht das Gros.

Lesbische Frauen sehen genauso aus, wie alle anderen Frauen...eben auch in der Unterschiedlichkeit. Da gibt es keinen bestimmten Typen, an dem man festmachen kann: "AH! So hat eine Lesbe auszusehen!".

Ich selbst und auch meine Frau haben bspw. keine Piercings, meine Frau auch keine Tattoos und bis vor einem Jahr hatte meine Frau halblange Haare und ich bis vor 5 Jahren hüftlange. So what? Ich trage Rock und Bluse, wenn ich Lust darauf habe, Kleider, Schuhe mit Absatz usw.

Man kann anhand der Optik nicht die sexuelle Ausrichtung festmachen.

Nach dem Prinzip müssten ja alle Frauen die kurze Haare und Piercings haben gleichzeitig lesbisch sein. Selbstredend, dass das nicht stimmt.

Es gibt übrigens auch heterosexuelle Frauen, die auf den ersten Blick, wie ein Mann wirken...sie kleiden sich so, sie geben sich so und trotzdem lieben sie Männer.

Es ist irrational zu glauben nur ein optischer Typ würde so und so lieben und leben...

Es gibt sicherlich Lesben die kurze Haare haben und Piercings, aber das entspricht nicht der Norm, sondern ist dieser "Stereotyp" an den Menschen mit eingeschränkter Sicht nunmal direkt denken müssen. Genauso gibt es Frauen die hetero sind mit kurzen Haaren und Piercings.

Es gibt sowohl hetero- als auch homosexuelle Frauen mit kurzen Haaren und Piercing. Genauso mit langen Haaren und ohne Piercing. Das hat mit der Sexualität nix zu tun.

Man kann die sexuelle Ausrichtung nicht am Körperschmuck und Frisur fest machen.