Bin ich lesbisch?

5 Antworten

Stehst Du AUCH auf Mädchen, wie Du geschrieben hast? Oder, Stehst Du NUR auf Mädchen? AUCH - Du bist Bisexuell. NUR - Du bist Lesbe.

Ich bin mit einigen Antworten hier bezüglich des Alters nicht einverstanden. Meine Frau hatte mit 15 ihr Coming-Out, nachdem sie mit einem Jungen Geschlechtsverkehr hatte. Ihre Schwester (meine Schwägerin) brauchte kein Coming-Out; Sie war nicht nur immer lesbisch, sondern auch eine Goldstern-Lesbe, was bedeutet, dass sie nie mit einem Mann zusammen war.

Lesbianismus (oder Bisexualität) ist keine Entscheidung, sondern eine Erkenntnis darüber, was und wer man ist.

Diese Erkenntnis kam mir, als mir klar wurde, dass ich nicht nur kein Interesse an Männern hatte oder mich zu ihnen hingezogen fühlte, sondern auch, dass ich ein Interesse und eine Anziehungskraft auf Frauen hatte. Viel Glück bei deiner Umsetzung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!

Das wirst du noch rausfinden. Sobald du dich verliebst siehst du ja welches Geschlecht die Person hat, aber das spielt nicht wirklich eine Rolle du musst einfach deinen Gefühlen folgen und deinen Weg gehen du bist erst 11 da hast du definitiv noch Zeit mach dir da keinen Druck dich jetzt unbedingt outen zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Mädchen mögen auch Mädchen und Jungs mögen auch Jungs. Das hat mit der Sexualität gar nichts zu tun. Deshalb bist du nicht gleich lesbisch. Du bist noch ein Kind und in deinem Alter sucht man sich Freundinnen zum Spielen. Das ist völlig normal und nicht sexuell.

Erwachsene Frauen haben beste Freundinnnen, die sie sehr gerne mögen, und Männer haben beste Freunde, mit denen sie herumhängen. Das hat nichts mit Sexualität zu tun und so ist es auch bei dir.

Entspanne dich. Außerdem ist es sowieso völlig gleichtig und du mußt dich weder jetzt als Kind noch später in irgendeine Schublade stecken.

hallöchen, ich bin lesbisch :). Ich würde dir empfehlen vielleicht bei ein paar queeren YouTube Kanälen oder ähnlichem vorbei zu schauen. Alle sagen zwar du bist noch „zu jung“ um das zu wissen. Ich habe zum Beispiel oft bei der YouTuberin Annikazion vorbei geschaute oder auch bei Alicia Zett. Lies eventuell auch ein paar Bücher. Das sind meine Tipps dazu. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 11 kann man sowas nicht wissen.

Warte noch bis du 13 bist oder richtig in der Pubertät.

Man weiß dass man auf Frauen steht wenn du eben nur auf Frauen stehst.