versteh es nicht so richtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Per Definition sind Lesben schonmal Frauen, die eben nur auf andere Frauen stehen. Und Frauen haben eben unterschiedliche Stile. Manche sind sehr feminin unterwegs, manche sehr maskulin und oft werden die verschiedenen Stereotypen einfach miteinander kombiniert. Der Kleidungsstil einer Frau sagt allerdings seltenst etwas über ihre sexuelle Orientierung oder über ihre Geschlechtsidentität aus.

Wenn du auffällig oft queere Frauen siehst, die sich stereotypisch männlich geben, liegt das zum Teil auch einfach daran, dass diese Frauen sich mit großer Wahrscheinlichkeit sehr viel mit sich selbst auseinandersetzen mussten und sich oft gegenüber anderen behaupten mussten. Und wer das schon sein Leben lang macht, hat auch eher den Mut, mit dem eigenen Kleidungsstil zu experimentieren und seinem eigenen Stil nachzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Es sehen ja längst nicht alle Lesben so butch (maskulin) aus. Am Ende ist es dieselbe Frage, weshalb manche Schwulen gern feminine Kleidung oder Make-up tragen.

Am Ende ist es nur ein Spiel mit stereotypen Mustern, die Homosexuelle gerne kunterbunt mischen. Da geht es um Identität, Wohlfühlimage und um teils sexuelle Präferenzen.

Ich glaube Frauen wären manchmal auch gerne Männer oder umgekehrt. Das hat jetzt aber mit der sexuellen Orientierung eher nichts zu tun. Ich habe auch schon Frauen vor dem Damenklo sagen hören dass ihn jetzt gleich was wächst damit sie ins Männerklo gehen können😁. Aber das war dann eher nicht ernst gemeint.