Warum haben viele Homo Männer ein weibliches Verhalten und lesben ein männliches?

7 Antworten

Bei einer die ich kannte, die Lesbe war und sich männlicher gegeben hat, hat das nur gemacht weil sie dann den männlichen Part in der Beziehung spielen wollte. Ich weiß nicht ob das auf alle zutrifft, gehe mal auch stark davon aus dass es nicht immer so ist, aber vielleicht kann man sich da dann irgendwie den Reim drauß bilden.

Alle Schwulen und Lesben welche ich kenne verhalten sich "normal" und "unauffällig".

Aber ich weis wovon du redest. Vielleicht haben sie einfach Spass an solchem Verhalten, eine Art Rollenspiel. Vielleicht aber meinen sie so attraktiver zu sein, schöner zu sein, interessanter zu sein, jedenfalls für die Menschen welche sie damit ansprechen wollen. Mich dünkt es bei Schwulen und Lesben läuft vieles über die äussere Schönheit, über die äussere Attraktivität, sogar noch mehr wie bei vielen Heteros. Vielleicht sind sie auch unsicher was ihre Wirkung, ihre Ausstrahlung anbelangt und versuchen dies mit diesem, für mich gekünstelten Benehmen überdecken. Und manchmal sind solche Menschen einfach tatsächlich von ihrem Wesen her so.

Ich habe selbst eine ziemlich elegante Art mich zu bewegen, von Natur aus, mein Körperbau bewirkt dies automatisch, auch tanze ich sehr gerne und sehr gut, und so wurde ich nur deswegen schon "verdächtVielleichtigt" schwul zu sein obwohl ich dies ganz und gar nicht bin. Dieses Verhalten von mir ist auch voll und ganz natürlich, ich bin so. Vielleicht trifft sowas auch auf manche solcher Schwulen und Lesben zu, sie sind einfach von Natur aus so und wirken so?!

Ich habe da genau entgegengesetzte Erfahrungen, die allerdings ohnehin begrenzt sind, ich sehe nur entweder sehr feminine Schwule zusammen und sehr maskuline Lesben oder...naja, es gibt kein oder da es ja nicht jeden Homosexuellen auf der Stirn steht. Aber wenn ich Homosexuelle Paare sehe dann passen die auch optisch und "typisch" zusammen.

Ich glaube, wenn man aus dem klassischen heterosexuellen Muster rausfällt, fällt man auch zugleich aus den vorgeschriebenen Geschlechterrollen raus und probiert dann aus, auf welche Art man sich am wohlsten fühlt.

Außerdem gibt es auch viele hetero Menschen, die sich eher androgyn oder femininer/maskuliner als vielleicht für das Geschlecht üblich kleidet und gibt.

die meisten tun das nicht unbedingt, würde einfach mal sagen, dass das eben einfach die art von manchen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung