Müssen lehrer gewisse Quoten erfüllen?

3 Antworten

Bei Notenschnitten besser als 2,0 und schlechter als 4,0 werden Arbeiten mit dem Direktor nachbesprochen, es besteht dann der Verdacht, dass die Arbeit zu leicht bzw. zu schwer war oder im Unterricht davor irgendwas schief gelaufen ist. Also wenn eine Klasse einen 1,0-Schnitt schreibt, also alle einen Einser bekommen, dann wird da nochmal sehr genau drauf geschaut, wie das zustande gekommen ist.

Flo30V
Fragesteller

Ja das war mir schon bekannt, aber ich ziele interner drauf das wenn die Lehrer mir einem Kind qusi überfordert sind obwohl die Noten in den Arbeiten stimmen das sie ihn loswerden wollen und ihn lieber zurück stellen anstatt ihn zu helfen. Daher die Frage nach der quote.

PhotonX  18.03.2022, 18:33
@Flo30V

Was hat es denn mit einer Quote zu tun, wenn ein Lehrer einen Schüler, der ihm unsympathisch ist, schlecht bewertet? Das ist dann schlicht subjektives und völlig unprofessionelles Verhalten!

Nein haben sie nicht.

Warum auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Es gibt keine Quoten!