Darf man einen Lehrer/Dozenten bei der Abgabe von schriftlichen Hausarbeiten o. Ä. um eine Unterschrift (Word-Liste) bitten?

1 Antwort

Das als Bitte ist eher ungewöhnlich und wird Deinen Dozenten eventuell amüsieren. Vielleicht bespricht er/sie sich noch mal mit dem Professor, seinem Chef, aber an sich gibt es keinen Grund den Eingang einer Arbeit nicht zu bestätigen wenn der fristgemäß erfolgte.

Viele Dozenten schicken gerade bei digitaler Abgabe ohnehin eine Bestätigungsmail, damit die Studenten wissen, dass die Arbeit den Dozenten auch erreicht hat. Bei Mails kann schließlich mal irgendein Fehler passieren.