Welches Semester bei der Abgabe einer Hausarbeit angeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, ob Studiensemester oder Fachsemester gefragt sind. Man kann z.B. im 5.Studiensemester sein aber erst im 3. Fachsemester, weil man die dort für das 3. Fachsemester vorgesehenen Prüfungen noch nicht erfolgreich abgelegt hat. Da ich die genauen Einzelheiten deiner Prüfungssituation nicht kennen, kann ich deine Frage nicht genau beantworten, vermute aber. dass Du - falls keine Hinweise hinsichtlich der Semesternennung vorliegen- das vorhergehende Fachsemester nennen solltest. Oder Du nennst beide (Studien- und Fachsemester).

Inntenso
Fragesteller

Ich meine Semesterbezeichnung, Sommer- oder Wintersemester...

Coriolanus  07.01.2021, 17:23
@Inntenso

Da gibst Du natürlich das Semester an, in dem Du dich aktuell befindest.