Müssen schüler alleine lernen und bekommen die hilfe von lehrern?

2 Antworten

Das stimmt halt nicht ganz. Man kann vieles durchaus in den Kopf hämmern, siehe China. Innovation ist so aber kaum möglich. Siehe China. lol

Ein Beispiel? Du kannst deinem Kind noch so oft sagen, dass es nicht auf die heiße Herdplatte langen soll, irgendwann wird es es vermutlich doch tun. Aber dann wird es daraus lernen und in Zukunft vorsichtiger sein - Erfahrungen sind nicht übertragbar. Das gilt auch für Wissen, am Besten wird es verinnertlicht, wenn man selbst aktiv ist.

Man muss sich selbst bereit erklären es lernen und verstehen zu wollen. Erst wenn man selbst Initiative und Interesse zeigt, kann man es lernen. Man muss sich sozusagen ein Stück weit für das Thema öffnen. Der Lehrer kann dir das Wissen nur aneignen.