Erich Kästner 1936 (keiner blickt dir hinter das Gesicht Fassung für beherzte) Gedichts Analyse?

3 Antworten

Wo ist denn genau dein Problem? Wir wollen ja auch was davon haben, für uns ist es interessant zu sehen, was du geschafft hast und wo du an deine Grenzen gestoßen bist. Dann wird es für uns hier richtig spannend und wir legen auch sofort los. Also lass uns gemeinsam genau die richtige Stelle finden, An der wir dir weiterhelfen können.

ily2101
Fragesteller

Es Geht mir darum dass ich zum beispiel nicht weiß um welche epoche es handelt oder welche merkmale das gedicht beinhaltet.Außedem weiß ich auch nicht welches reimschema das gedicht hat?

gutifragerno  05.10.2022, 17:21
@ily2101

Den Erich Kästner kann man am besten der neuen Sachlichkeit zu ordnen. Das Reimschema würde ich einfach als einen umarmenden Reim sehen, dem noch eine weitere Zeile hinzugefügt worden ist

ily2101
Fragesteller
@gutifragerno

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich wünsch dir noch ein schönen Tag.