Erich Kästner Gedicht 10 Klasse

4 Antworten

Vielleicht wäre "sogenannte Klassefrauen" ein gutes Gedicht für eine Klassenarbeit.

"Sachliche Romanze" wäre auch nicht schlecht.

sternchn56
Fragesteller

Ja das haben wir aber schon im Unterricht gemacht, ist ja auch mehr ein Liebesgedicht... :)

Wenn du Gedichte von Erich Kästner suchst, brauchst du nur in die Google-/Yahoo-Suchzeile eben "Erich Kästner Gedichte" einzugeben und dann die aufpoppenden Adressen anzuklicken.

Hier kann ich dir ja nur eine als Beispiel dafür geben, wo du etliche Kästner-Gedichte findest:

http://gedichte-lesen.blogspot.co.at/p/erich-kastner-gedichte.htmlge

Außerdem ist auf dieser Seite ist rechts oben ein Feld "Rat suchen in über 50 Mio. Fragen & Antworten". Gib doch auch dort "Erich Kästner" ein und schau, ob nicht hier in GF das Thema früher schon behandelt worden ist und deine Frage vielleicht schon beantwortet wurde. .