Erich Kästner Gedichte?

2 Antworten

Kennst du das Land wo die Kanonen blüh'n

google mal.

Ansonsten gib einfach mal bei google "Kästner Gedichte" ein - eine Sekunde in der Suche und du hast zig Gedichte...

Naja, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf,.. Du (!) sollst doch offensichtlich die Analyse schreiben und nicht irgendein fremder Autor (im Internet).

Viel Vergnügen und viel Erfolg!

Anonymuhh
Fragesteller

Natürlich, ich hätte die Analyse sowieso in meinen eigenen Worten geschrieben, mir fallen aber die sprachlichen Mittel und das Metrum herauszufinden ziemlich schwer, weshalb ich mir da ein wenig ,,Hilfe'' holen wollte

gutifragerno  25.11.2022, 11:46
@Anonymuhh

Dann stell das Gedicht doch hier wenigstens rein, dann bekommst du schneller hilfreiche Hinweise.