Erich Kästner/Stadtlyrik?

1 Antwort

Immer wieder (bei Lehrern) beliebt ist "Kleine Stadt am Sonntagmorgen"; aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Beschreibung eines noch halbwegs schlafenden Städtchens in Kl. 9 als Arbeits-Thema gewählt wird.

Zumeist dient das Gedicht als Hinführung zur Gedicht-BESCHREIBUNG, quasi als ganz allmäääähliche Einführung in Interpretation, das aber in Kl. 6 oder 7.......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  07.02.2022, 16:12

PS: ...aber sicherlich als Übung GUT geeignet !!

Maht0622
Fragesteller

Was ist mit den Gedichten Vorstadtstraßen und Besuch vom Lande