Müssen Freunde die selbe Person hassen?

10 Antworten

Nein jeder hat einen anderen Charakter und Vorlieben und Interessen.Manchmal ist das so,dass Freunde unterschiedliche Freunde haben oder vllt auch die von den anderen hassen.

gizemtpy
Fragesteller

Sollte Person 1 den Kontakt abbrechen?

Viki125  01.03.2016, 16:08

Nein!

Ich find sowas kindisch jeder sollte allein entscheiden dürfen wen man mag und wen nicht.

1) Wenn man erwachsen ist, nennt man sowas Zickenkrieg und wartet ab, bis die Beteiligten auch so erwachsen, dass sie über diesen Dingen stehen.

2) Gerade als Teenager verändert man sich schnell und sollte deswegen auch allen Anderen zugestehen, dass sie sich verändern. Das bedeutet in der Praxis, dass man mein sein Urteil (Hass, Freunschaft, ...) regelmäßig überdenken und auch neu definieren sollte, um seinen Mitmenschen eine neue Chance zu geben.

Viel Erfolg dabei! :) LG
MCX

Guten Abend,

Hass ist ein scharfes Schwert, sollte aber in Deiner Situation auch nicht überbewertet werden. Bestehende Meinungsfreiheit besteht für Person eins genauso wie für Person zwei.

Es kann auch Vorteile bringen einen festen bisherigen Standpunkt zu (ver)ändern. Manchmal muss man erst eine Person näher kennlernen um zu begreifen, dass der "alte" Ausgangspunkt dringend einer Korrektur bedarf.

Man sollte sich nicht hintergangen fühlen, doch Verständnis für veränderte Meinung einer anderen Person aufbringen.

1. Nein, Freunde müssen nicht die selben Sympathien und Antipathien pflegen.

2. Nein, man kann jemandem nicht die Freundschaft zu wem verbieten, nur weil man denjenigen nicht mag

3. Menschen verändern sich, gerade bei jungen Menschen geht das sehr schnell und man lernt fix neue Leute kennen oder ändert seine bisherige Meinung über jemand anderen. Das ist normal und nichts, was man jemandem vorwerfen kann.

4. Ob das direkt ein Grund ist eine Freundschaft zu beenden, muss jeder für sich selbst wissen. Ich persönlich finds ein bisschen zu Kindergarten "Hanna ist doof, die darfst du auch nicht mögen, weil ich mag die nicht und wenn du mit Hanna spielst, bist du auch doof."