Findet ihr das hinterhältig von euren Mann?

Unholdi  16.01.2022, 12:00

Alleine die Formulierungen ::: eine Person ...hassen... spricht für nen Dachschaden...

Albaniakosovv
Fragesteller

Weißt du was die Person gemacht hat ? Sie wollte uns bewusst schaden

7 Antworten

Verstehe jetzt nicht wo das Problem ist.

Es ist zwischen dir und der jeweiligen Person etwas vorgefallen.

Es ist etwas persönliches und hat mit deinem Mann nix zu tun.

Nur weil du die Person hasst,ist dein Mann nicht dazu verpflichtet es ebenso zutun.

Albaniakosovv
Fragesteller

Also genau genommen hat sie uns beiden ja schaden wollen bewusst

Hör auf zu hassen, das solltest du gar nicht.

Hintergangen würde ich mich nicht fühlen. Ich weiss es geht um Abhängigkeit und Familie.

Ist natürlich Iloyal. Zumindest mit dir reden hätte er können. Ihr beide müsst zusammen halten als Team. Was da passiert ist, zeigt, ihr funktioniert nicht zusammen.

Ich weiss nicht was passiert ist (klauen), aber wenn es wirklich passiert ist um mir zu Schaden, dann würde ich aus Selbstschutz Mal mit dem Partner reden. Er sollte ja auch interessiert sein sich zu schützen. Aber anscheinend fühlt er sich wohler mit Kontakt zu dieser /n Person. Und vielleicht hat er Recht und Argumente.

Rede mit ihm, seid ein Team. Fang an die Kultur zu verstehen, es bleibt dir eh nichts übrig, sonst zerreisst es euch beide.

Er hat doch das Recht, seine Meinung über diese Person zu ändern, oder ??

"Er" ist ja nicht dein Sklave, - hoffe ich zumindest - sondern zum selbständigen Denken und Entscheiden fähig...;)

Übrigens ist "Hass" ein großes Wort - wie man oft in den Wald hineinruft, so schallt es zurück !

Denk` mal darüber nach...;)

Du kannnst nicht verlangen, dass Dein Mann gegenüber irgendwelchen Familienmitgliedern / Bekannten die gleichen Negativgefühle hat wie Du. Im Falle X kannst Du Treffen mit diesen Personen weitestgehend vermeiden, aber kannst garantiert nicht erwarten, dass Dein Mann dies gleichermaßen macht.

Nein, finde ich nicht. Ich verstehe ja, dass die Person euch beiden bewusst schaden wollte, aber es ist immer noch seine Sache wie er darauf reagiert und was er tun will. Vielleicht ist er dabei der Person zu verzeihen. Das wäre gut. Denn man verzeiht nicht nur, um den anderen einen Gefallen zu tun, sondern weil es auch für einen selbst gut ist. Man kann jemanden natürlich auch einfach hassen, ob das was bringt ist die andere Frage.