Kann man einen Menschen wegen seines Sternzeichens hassen?

10 Antworten

Nein, das sollte man nicht!

Du solltest lieber versuchen zu verstehen, dass es auch Gegenbeispiele gibt im Leben und dass das, was auf Dich und Deine eigene Erfahrungswelt manchmal durchaus auch zutreffen mag, in anderen Fällen so ganz und gar nicht zutreffen mag. Weil jeder Mensch anders ist und das liegt nicht am Sternzeichen. Es gibt nicht einfach nur zwölf Menschentypen, weil das wäre ja auch viel zu einfach. Es gibt in der Wirklichkeit tausende Verschiedenheiten unter den Menschen und jeder möchte ja auch noch dazu als etwas Besonderes gelten und tut extra noch Dinge, um sich vom anderen noch besser zu unterscheiden. Darum gibt es sogar auch noch dazu solche Menschen die Du vielleicht noch nicht kennst, aber die ihr Sternzeichen förmlich hassen, weil sie nicht darauf festgelegt werden wollen. Sie möchten sich ganz einfach von den anderen unterscheiden und anders sein. Wenn Du wüsstest, was ein Horoskop in Wirklichkeit ist. Im Horoskop können wir sehen, welche Möglichkeiten wir haben im Leben und was wir daraus machen können. Aus dem Sternzeichen können wir diese Möglichkeiten aber nicht entnehmen, weil sie nur einen der zwölf Archetypen verkörpern und auch als solche schon ihrem mythologischen Wesen nach festgelegt sind.

Aber nicht einmal die Astrologen würden behaupten, dass es sich bei den Sternzeichen um echte Horoskope handeln würde. Die Sternzeichen formen keinen Charakter! Warum es aber dennoch häufiger vorkommt, dass sich manche auch mit ihrem Sternzeichen gut identifizieren können, liegt wohl viel mehr darin begründet, dass in der Regel unwissentlich beispielsweise Mond und Merkur im selben Zeichen stehen oder auch analog der Planet Venus beispielsweise im Falle von Sternzeichen Waage oder Stier, oder der Saturn im Falle von Sternzeichen Steinbock, Wassermann oder Waage, dann ebenfalls auch eine signifikante Rolle im Horoskop einnehmen würden. Beispielsweise waren die legendären Steinbockpersönlichkeiten, wie sie etwa aus den Geschichtsbüchern herausragen, nie einfach nur im Sternzeichen Steinbock Geborene, sondern diese hatten auch immer ein dementsprechendes Horoskop mit einem stark gestellten Saturn vorzuweisen. Dem gegenüber stehen aber immer auch viele andere Gegenbeispiele, bei denen dann eben die bekannte Sternzeichenaussage gar nicht so gut passen mag, weil dann andere etwa dem Eigner unbekannte Horoskop-Konstellationen vordergründiger sind und dann die bekannte Sternzeichenaussage wieder unbrauchbar machen oder in den Schatten stellen werden. Denn das Sternzeichen trifft nur solche pauschalen Aussagen wie: "Stiere sind stur!" – Als wenn es keine sturen Fische oder Krebse gäbe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Grundsätzlich kann ich damit selbst nicht so wirklich was anfangen und das, was in den Zeitungshoroskopen steht, ist sowieso nur eine nette Spielerei, die meist jedwede Deutung zulässt, ganz nach Lesart des Interessenten.

Allerdings lernte ich mal eine Nachbarin kennen, die sich in meinen Augen sehr professionell mit diesen Dingen beschäftigt hat und tatsächlich zu einigen sehr individuellen und verblüffenden Aussagen und konkreten astrologischen Weissagungen gekommen ist.

Das erkläre ich zwar immer noch mit geschicktem Hokuspokus, aber nach Aufenthalten in Australien lernte ich etwas ganz anderes kennen, was ich mit meinem Verstand ebenfalls nicht wirklich erklären kann.

Die Aborigines sagen, dass sie über große Entfernungen telepathisch kommunizieren können. Da neige ich inzwischen sogar dazu das zu glauben.

Es gibt also immer noch Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir zwar nicht kennen und nicht verstehen, was aber nicht zwingend heißen muss, dass es sie nicht gibt.

Das Sternzeichen und der Aszendent bilden zusammen mit dem Mondzeichen eine Orientierungshilfe über das eigene menschliche Wesen, wer da hasst, der ist in meinen Augen menschlich auf der falschen Fährte. Der Charakter eines Menschen ist entscheident, nicht eine Sternenkonstellation.

Das sternzeichen sagt genau - halt dich fest , genau nämlich n welchem monat du geboren bist , ansonsten ist es eher eine spielerei man liest halt gerne mal sein horoskop aus spaß oder so , für manche ist das leider bitterer ernst

Rose003389 
Fragesteller
 01.12.2020, 18:35

Stimmt manche nehmen es sehr ernst.

1

Ja ich denke da steckt schon was wahres dahinter. Allerdings musst du auch auf dein eigenes Sternzeichen schauen und nicht einfach nur nach der Meinung einer kleinen Gruppe gehn, in der vielleicht vorwiegend bestimmte Sternzeichen vertreten sind.

Ich bin zum Beispiel Schütze und verstehe mich sehr gut mit Zwillingen (mein bester Freund ist einer und ich bin mit einem verheiratet) und auch mit Löwen. Allerdings konnte ich bisher noch immer im Leben die Uhr danach stellen, dass es bei mir mit Krebsen beziehungstechnisch knallt, das fing oft schon beim Daten an, dass ich mich mit Krebsen in die Haare bekommen habe (ohne das Sternzeichen zu kennen).

Rose003389 
Fragesteller
 01.12.2020, 18:32

Ja denke ich auch so, ich harmoniere auch nicht mit jedem

1
Uneternal  01.12.2020, 18:33
@Rose003389

Analysiere mal welche Sternzeichen deine größten Hasspersonen haben, dann findest du raus, bei wem du dich in Zukunft in Acht nehmen musst.

1
Rose003389 
Fragesteller
 01.12.2020, 18:34
@Uneternal

Naja ich bin Steinbock, mit denjenigen mit dem ich mich nie verstehen hatte waren, Waage und Löwe

0
Rose003389 
Fragesteller
 01.12.2020, 18:34
@Uneternal

ohne dass ich deren ich Sternzeichen wusste, mit Schützen kam ich gut klar,Widder,Skorpion,Fischen und Jungfrau

1
Uneternal  01.12.2020, 18:38
@Rose003389

Das kann ich bestätigen, ich versteh mich mit Steinböcken auch immer gut.

1