Wieso wird man gehasst wenn man an Gott glaubt?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Giani.

Wer anfängt zu hassen, nur weil man an Gott glaubt, der ist einfach nur dumm.......

Jeder Mensch hat seinen Glauben, und das muss man tolerieren.

Das ist auch weniger Hass, sondern vielmehr Hohn.

Ja, und wie geht man mit Hass um?

Das ist nicht einfach, denn Liebe und Hass liegen ganz dicht beieinander.

Für Menschen, die den anderen nicht lieben, der hasst nicht, er verachtet, das ist das bessere Wort.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Guten Morgen!

Macht keinen Sinn. Sicherlich gibt es einige Leute, die dich dann hassen. Pauschalisieren oder allgemein grundlegend so argumentieren, kann man nicht.

Mit "Hass" kann man nicht umgehen, weil "Hass" eine unvermeidbare Sache ist.

Hass ist die höchste Form der Negativität und Verachtung ggü. einer Person oder einer Sache.

Ich würde eher "Abneigung" dazu sagen, oder ein "ich kann mich damit nicht identifizieren"... das sollte man einfach ignorieren, weil diese Leute einfach keine Toleranz und schon gar keinen Respekt ggü. Mitmenschen haben.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Hi, ich bin Atheist und hasse niemanden der einen Glauben hat.

Was ich hasse ist, wenn Menschen versuchen Ihren Glauben anderen aufzuzwingen oder andere dafür verurteilen.

Glaube, Kirche und Religion können etwas sehr schönes sein. Leider gibt es da viele Skandale die ein sehr schlechtes Bild auf Religion werfen und somit bei vielen Menschen eher Abneigung auslösen.

Wenn du deine Mitmenschen respektierst wird dich oder deinen Glauben aber eigentlich kaum jemand hassen.

LG. Oli

Gianpiero545
Fragesteller

Ich zwinge niemanden wenn jemand nicht daran glaubt dann akzeptiere ich das.

weil das Jesus selbst schon vorher gesagt hat lesen sie mal

Matthäus 24:9 Dann wird man euch große Schwierigkeiten bereiten und euch töten, und wegen meines Namens werden euch alle Völker hassen.!!

Johannes 15:20-21 Denkt an das, was ich euch gesagt habe: Ein Sklave ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen.Wenn sie sich an meine Worte gehalten haben, werden sie sich auch an eure halten. 21 All das werden sie euch jedoch wegen meines Namens antun, weil sie den, der mich gesandt hat, nicht kennen.

ALS Jesus diese Worte äußerte, hatte er nur noch wenige Tage zu leben. Auch am Abend vor seinem grausamen Tod sagte er zu seinen treuen Aposteln: „Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen“ Wieso würden Menschen, die Jesu Gebote halten und ihn nachahmen möchten, solchen Hass auf sich ziehen? Dabei hatte sich Jesus doch für andere verausgabt, Arme getröstet und Unterdrückten Hoffnung gegeben.

Warum also dieser Hass? Die Bibel nennt nicht nur die Gründe beim Namen, sie hilft uns auch zu verstehen, warum Jesu Nachfolger heute genauso angefeindet werden wie er.

Johannes 16:2-3

Man wird euch aus der Synagoge ausschließen.Ja die Zeit kommt, wo jeder, der euch tötet, denken wird, er hätte einen heiligen Dienst für Gott getan. Das werden sie aber tun, weil sie weder den Vater noch mich kennengelernt haben.

Jesus sagte zu seinen Jüngern: „Die Stunde kommt, da jeder, der euch tötet, meinen wird, er habe Gott einen heiligen Dienst erwiesen. Diese Dinge aber werden sie tun, weil sie weder den Vater noch mich kennengelernt haben“ Johannes 16:2-3 Viele Verfolger meinten zwar, sie würden demselben Gott dienen wie Jesus, doch in Wirklichkeit waren sie von Irrlehren und Tradition beeinflusst. Offenbar hatten sie „Eifer für Gott . . ., aber nicht gemäß genauer Erkenntnis“ Römer 10:2 So war es auch bei Saulus von Tarsus (Paulus), der später ein Apostel Jesu wurde.

Saulus zählte sich zu den Pharisäern, einer mächtigen, politisch einflussreichen Sekte im Judentum, die das Christentum bekämpfte. Rückblickend schrieb Saulus jedoch, er sei „früher ein Lästerer und ein Verfolger und ein unverschämter Mensch“ gewesen, der „unwissend war und im Unglauben handelte“ 1 Thimoteus 1:12-13 Doch als er die Wahrheit über Gott und seinen Sohn erfuhr, schlug er ohne zu zögern den richtigen Weg ein.

Er blieb nicht der Einzige. Auch heute haben viele ehemalige Gegner der Christen wie Saulus die Seite gewechselt und sind damit teilweise selbst zu Verfolgten geworden. Statt jetzt aber mit gleicher Münze heimzuzahlen, folgen sie Jesu deutlichen Worten: „Fahrt fort, eure Feinde zu lieben und für die zu beten, die euch verfolgen“ Matthäus 5:44 Genau das versuchen Jehovas Zeugen auszuleben — immer in der Hoffnung, dass der eine oder andere doch noch wie Saulus seine Haltung ändert.

Mayahuel  04.10.2023, 16:13
und wegen meines Namens werden euch alle Völker hassen

Da sind Jesus und seine Apostel aber selber schuld.

Sie drohen den Ungläubigen mit der Vernichtung in der Endzeit, wenn sie nicht glauben wollen:

10 Wenn ihr aber in eine Stadt kommt und sie euch nicht aufnehmen, so geht hinaus auf ihre Straßen und sprecht:
11 Auch den Staub aus eurer Stadt, der sich an unsre Füße gehängt hat, schütteln wir ab auf euch. Doch das sollt ihr wissen: Das Reich Gottes ist nahe herbeigekommen.
12 Ich sage euch: Es wird Sodom erträglicher ergehen an jenem Tage als dieser Stadt.

https://www.bibleserver.com/LUT/Lukas10%2C10-12

Und die Urchristen waren in naher Endzeiterwartung.

 Rückblickend schrieb Saulus jedoch, er sei „früher ein Lästerer und ein Verfolger und ein unverschämter Mensch“ gewesen,

Ein Hetzer war er auch als Christ.

In Römer 1,29 hetzt Paulus gegen Ungläubige:

29 Sie strotzen vor Unrecht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit, sie sind voller Neid, Mord, Zank, Arglist, Verschlagenheit; Ohrenbläser sind sie, 30 Verleumder, Gotthasser, Frevler, Angeber, Prahler, erfinderisch im Bösen, ungehorsam den Eltern, 31 gedankenlos, haltlos, lieblos, ohne Erbarmen.

https://www.bibleserver.com/ZB/R%C3%B6mer1%2C25

Das ist Hatespeech vom Feinsten.

Gianpiero545
Fragesteller
@Mayahuel

(Da sind Jesus und seine Apostel aber selber schuld.

(Sie drohen den Ungläubigen mit der Vernichtung in der Endzeit, wenn sie nicht glauben wollen:Nicht böse gemeint aber wie viel Hass kann man haben wie )

Wie kann man als Frau so ein Müll schreiben? Unglaublich ich hätte von dir etwas vernünftigeres erwartet aber langsam glaube ich das du als Frau nicht wirklich erwachsen bist. Da muss ich dir wiedersprechen gott hat die menschen gewarnt das die Endzeit kommt und möchte die Menschen retten. Da aber viele dies nicht anehmen sind die Menschen schuld. Auch von Anfang als Adam und Eva gesündigt hatten waren wir Menschen schuld und nicht Gott. Warum müssen wir auf Gott oder Jesus die Schuld geben? Wenn wir Verantwortungslos handeln? Man gibt die anderen nie die Schuld wenn man selber die schuldige Person ist. Sowas ist dumm. Ist nicht böse gemeint ist halt so.

(Ein Hetzer war er auch als Christ.)

Laut der Bibel ist niemand perfekt jeder kann sündigen und Fehler machen aber man kann daraus was lernen wenn man es zugibt und auch will. Klar das stimmt aber als Hetzte würde ich ihn nicht beschreiben jeder Mensch kann unverschämt reagieren dafür ist kein Mensch unschuldig auch du bist manchmal Hetzerisch gegen Gott oder die Bibel unterwegs ist halt Fakt.

Das Ende in Römer ist zu erkennen wie schlecht die Menschen sich verhalten haben und da kann ich es verstehen. In der Welt wird alles so kritisch geäußert aber niemand fast sich in die eigene Nase. Wünsche dir trotzdem ein Tollen Tag.

Mayahuel  04.10.2023, 17:12
@Gianpiero545
gott hat die menschen gewarnt

Es sind nur Menschen, die warnen. Nur Menschen, die vorgeben, im Namen von Göttern zu sprechen.

Wenn jetzt Typen in der Gegend herumrennen und den Menschen drohen, dass sie bald vernichtet werden, wenn sie nicht den "wahren Glauben" annehmen, dann sind negative Reaktionen wenig überraschend.

 aber als Hetzte würde ich ihn nicht beschreiben

Lies das noch einmal:

29 Sie strotzen vor Unrecht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit, sie sind voller Neid, Mord, Zank, Arglist, Verschlagenheit; Ohrenbläser sind sie, 30 Verleumder, Gotthasser, Frevler, Angeber, Prahler, erfinderisch im Bösen, ungehorsam den Eltern, 31 gedankenlos, haltlos, lieblos, ohne Erbarmen.

https://www.bibleserver.com/ZB/R%C3%B6mer1%2C25

Wenn das heute ein christlicher oder muslimischer Prediger macht, dann schaut der Verfassungsschutz vorbei.

Gianpiero545
Fragesteller
@Mayahuel

wilmaed

(Es sind nur Menschen, die warnen. Nur Menschen, die vorgeben, im Namen von Göttern zu sprechen.

Wenn jetzt Typen in der Gegend herumrennen und den Menschen drohen, dass sie bald vernichtet werden, wenn sie nicht den "wahren Glauben" annehmen, dann sind negative Reaktionen wenig überraschend.)

Wenn man von der Bibel wenig Ahnung hat, außer nur unnötige Quellen anzugeben, sollte man einfach nicht mit diskutieren. Gott hat die Menschen berufen, sein Name auch in die Öffentlichkeit zu reden, um ihren Glauben zu teilen. Das ist eben als Christ seine Aufgabe, mit den andere Menschen zu warnen und auch darüber zu diskutieren. Wieso sollte Christen andere Bevölkerung drohen? Das widerspricht sich komplett und wieso redest du so ein Unsinn, dass alle Christen so sind? Du verallgemeinerst zu viel.

(Wenn jetzt Typen in der Gegend herumrennen und den Menschen drohen, dass sie bald vernichtet werden, wenn sie nicht den "wahren Glauben" annehmen, dann sind negative Reaktionen wenig überraschend.)

Du musst dich zwischen Drohung und Warnung unterscheiden können. Also wenn jemand fremdes zu dir sagt, pass auf sonst gibt was auf die Fresse, kann man dies als Drohung ansehen. Ein anderes Beispiel ist, wenn jemand sagt, wenn ihr nicht an mich glaubt und meine Gebote nicht hält, damit es euren Leben redet. Werde ich diese Menschen vernichten, die an mich nicht geglaubt haben. Sowas kann jeder unterschiedlich betrachtet werden. Für mich ist es keine Drohung, sondern eine Warnung an alle. Also, wenn meine Eltern zu mir sagen, wenn du nicht aufräumst, bekommst du kein Essen. Das ist keine Drohung, sondern einfach, dass man seine Regeln halten sollte und dies respektiert, was man halt sagt. Sowas kann jeder anders betrachten werden. Klar kann auch negative Seiten geben, da die Menschen mit der Bibel nicht beschäftigt haben. Deshalb labern viele Menschen oft Müll. Die Bibel kann jeder anders aufgenommen werden. Es gibt auch Bibelstellen, die dich auch aufmuntern können, wenn du Angst hast oder wenn du in eine schwierige Situation steckst.

Das ist An die Römer 1:1-32 Das hat wirklich nichts mit Hetzerei zu tun, bei diesem Kapitel geht es darum, um die Botschaft zu verkünden für Gott und für Jesus Christus. Hier handelt es sich, um die Botschaft weiter zu predigen. Da geht auch um Mut und Dankbarkeit. Auch bei diesem Kapitel wurde auch über Gottes Zorn gesprochen, da viele die Wahrheit unterdrücken wollten. Da sie Gott nicht anerkennen wollten*, überließ Gott sie einem Geisteszustand, den er nicht gutheißt, sodass sie tun, was sich nicht gehört.+29 Sie sind voller Ungerechtigkeit,+ Bosheit, Gier*+ und Schlechtigkeit, voller Neid,+ Mord,+ Streit, Betrug+ und Niederträchtigkeit.+ Sie sind Schwätzer*,30 Verleumder,+ Gotteshasser, unverschämt, überheblich, angeberisch, erfinderisch im Schadenstiften, den Eltern ungehorsam,+31 ohne Verständnis,+ vertragsbrüchig, lieblos* und unbarmherzig.32 Obwohl diese Menschen die gerechte Anordnung Gottes sehr wohl kennen – nämlich dass alle, die so etwas treiben, den Tod verdienen –,+ machen sie damit nicht nur weiter, sondern stimmen auch anderen zu, die dasselbe tun. Und bei diesem Text geht es auch darum wie schlecht die Menschen sind und auch sogar noch weiter machen und auch den Tod zu stimmen haben sie den Tod auch nicht anders verdient. Also wer weiter schlechtes macht und auch andere Menschen zu töten. Hat den Tod auch nicht anders verdient und da kann man nicht alles als hetzerisch betrachten außer, weil man nicht an Gott glaubt und alles nur negative reden muss.

(Wenn das heute ein christlicher oder muslimischer Prediger macht, dann schaut der Verfassungsschutz vorbei.)

Tja und die Menschen die nur Böses tun und sogar andere Kinder Missbrauchen da kommt kein Verfassungsschutz oder was?:D

Wünsche dir trotzdem ein Tollen Tag ciao.

Montrose  05.10.2023, 13:37
@Mayahuel

wenn sie sich in einem Haus befinden wo es im.erdgeschoss brennt und sie leben ganz oben und ich sage ohnen kommen sie aus dem Gebäude raus da es unten brennt ,ist das dann was schlechtes ! nur weil sie das Feuer und denn rauch nicht sehen der aussenstehende es aber sehen kann ,ist dann sowas was schlechtes ,denke kaum !

Mayahuel  05.10.2023, 13:44
@Gianpiero545
Du musst dich zwischen Drohung und Warnung unterscheiden können

die Mafie droht auch nicht. Sie warnt bloß.

Das hat wirklich nichts mit Hetzerei zu tun

Das nennst du keine Hetze?:

29 Sie strotzen vor Unrecht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit, sie sind voller Neid, Mord, Zank, Arglist, Verschlagenheit; Ohrenbläser sind sie, 30 Verleumder, Gotthasser, Frevler, Angeber, Prahler, erfinderisch im Bösen, ungehorsam den Eltern, 31 gedankenlos, haltlos, lieblos, ohne Erbarmen.

https://www.bibleserver.com/ZB/R%C3%B6mer1%2C25

Das ist echt unglaublich.

 Und bei diesem Text geht es auch darum wie schlecht die Menschen sind

Ungläubige werden verteufelt.

Paulus wendet eine alte biblische Taktik namens Dämonisierung an:

Dämonisierung oder „Verteufelung“ ist die Darstellung einer anderen Person oder Gruppe, des Gegners oder Feindes als wesensmäßig böse. Es handelt sich um die extremste Form der Dehumanisierung des Anderen.

Paulus dämonisiert Ungläubige:

Dämonisierung ist eine rhetorische und ideologische Manipulationstechnik zur Desinformation oder zur Verdrehung von Fakten (ähnlich der unter umgekehrten Vorzeichen geschehenden Sakralisierung, Heroisierung oder der Opfertheorie), die darin besteht, politische, ethnische, kulturelle oder religiöse Entitäten durch ein moralisches Urteil als wesensmäßig böse und böswillig darzustellen und sich damit selbst zu rechtfertigen und indirekt positiv zu beschreiben:

https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4monisierung

Gianpiero545
Fragesteller
@Mayahuel

(die Mafie droht auch nicht. Sie warnt bloß.

Was war das für ein schlechter Konter :D

(Das nennst du keine Hetze?:)

Nein du muss dich zwischen Hetze und ein bibel text unterscheiden. Eine Hetze ist wenn man über eine person lügt oder falsch meldung verbeitet dies hat nix mit hetzerei zu tun hast du keine bessere argumente ausser nur Hetze als Antwort? Deine argumente gehen leer aus.

(Das ist echt unglaublich.)

Das unglaubliche ist das du die bibel als Hetze weiter erzählst wie so ein Kind aber nicht mal argumente hast ausser nur rum zu schreien :D

(Paulus wendet eine alte biblische Taktik namens Dämonisierung an:)

paulus wendete in seinen Briefen und Predigten im Neuen Testament der Bibel verschiedene rhetorische Strategien an, um seine Botschaft zu vermitteln und die Gläubigen zu ermutigen oder zu ermahnen. Eine dieser Strategien war die Warnung vor Dämonen oder bösen Mächten, die in der damaligen jüdischen und frühchristlichen Tradition eine Rolle spielten. Paulus betonte oft die Bedeutung des Glaubens an Jesus Christus und die Abkehr von Sünden und falschen Lehren.

Mayahuel  05.10.2023, 18:12
@Gianpiero545
zwischen Hetze und ein bibel text unterscheiden.

Hetze bleibt Hetze. Egal, ob sich jemand auf den Koran oder auf die Bibel beruft.

Auch einem Olaf Latzel hat deine Argumentation nicht geholfen.

Das musste auch die "Baptistenkirche Zuverlässiges Wort" erfahren, die wegen ihrer Hetze vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

Beide predigten wie Paulus.

 eine person lügt oder falsch meldung verbeitet

Paulus lügt.

Eine so große Gruppe von Menschen pauschal als böse zu bezeichnen, ist nicht nur Dämonisierung, sondern auch Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit:

 wir abwertende und ausgrenzende Einstellungen gegenüber Menschen aufgrund ihrer zugewiesenen Zugehörigkeit zu einer sozialen Gruppe.

https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/214192/gruppenbezogene-menschenfeindlichkeit/

Gianpiero545
Fragesteller
@Mayahuel

(Hetze bleibt Hetze. Egal, ob sich jemand auf den Koran oder auf die Bibel beruft))

Nein 😂. Eben nicht, wenn man sich nicht zwischen hetze und die Bibel unterscheiden kannst, dann hast du echt schlechte Uno Karten erwischt. Du brauchst auf jeden Fall eine 2 Plus Karte oder du brauchst eine Karte wo du deine Wunschfarbe ändern kannst. Solange du das nicht hast, kannst du auch nicht gewinnen. Deine Argumentation ist mega kindisch.

(Auch einem Olaf Latzel hat deine Argumentation nicht geholfen.)

Na ja, ein Olaf Latzel hat auf jeden Fall mehr Argumente eingebracht als du, der jedes Mal Hetze als Argumentation bringt. Da helfen dir nicht mal deine Quellen, denn die können auch nur falsch Informationen sein :D

(Das musste auch die "Baptistenkirche Zuverlässiges Wort" erfahren, die wegen ihrer Hetze vom Verfassungsschutz beobachtet wird.)

Der Verfassungsschutz interessiert sich bei sowas nicht, wenn es um die Bibel geht, bei sowas kommen die nicht. Auch wenn jemand toxische Instagram Chat verbreiten würde, bei sowas kommen sie nicht. Und wie kommt man bitte auf so eine leere Argumentation?

(Paulus lügt.)

Dann gib mir paar Beispiele, wo Paulus lügt? Also, wenn ich in der Schule bin, sage ich auch nicht und strecke ein Finger auf einem anderen Kind und sage er lügt. Darf ich dich was fragen? Stammen deine Argumentation von einem Kind oder wieso laberst du so viel Quatsch?

(Eine so große Gruppe von Menschen pauschal als böse zu bezeichnen, ist nicht nur Dämonisierung, sondern auch Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit:)

Schwachsinn, wie kommt man auf so eine billige Aussage? Also verallgemeinerst du, dass jeder Christ hetzerisch handelt und dämonische Kräfte benutzt? Du bist genauso so ein der Mensch wo zu Jesus gesagt hast du benutzt Dämonen, um die Menschen von einem Bösen Geist wegzutreiben. Sowas hat wirklich eine Ähnlichkeit. Du bist selber eine Person, die Hetze verbreiten. Auch, weil du keine Standpunkte gibt’s wo Paulus lügt. Und auch wenn du welche gefunden hast, kann jeder die Bibel anders interpretiert werden. Wenn man von der Bibel keine Ahnung hat, einfach still sein wäre besser für dich, damit du dich nicht weiter blamierst.

Deine zitierte Quellen nützen nichts, wenn du schlecht argumentierst. Ich werde die Diskussion beenden, wer schlecht argumentiert, braucht man nicht mit einer Person zu weiterzuschreiben. Oder zu unterhalten.

Was ich noch als Letztes hinzufügen möchte, du betreibst selber Hetzerische antworten. Also bist du ja auch Hetzerisch. Ich wünsche dir viel Spaß, wenn du bei deiner leeren Argumentation Hetze hängen bleibst:D ciao.

Montrose  06.10.2023, 02:46
@Gianpiero545

gianpiero diese wilmaed wird es nie verstehen,es ist reine zeit vergeudung mit der person,aber danke für dein guten kommentar ! lg

Mayahuel  06.10.2023, 03:05
@Gianpiero545
Olaf Latzel hat auf jeden Fall mehr Argumente eingebracht als du,

warum steht er immer noch vor Gericht?

Der Verfassungsschutz interessiert sich bei sowas nicht, wenn es um die Bibel geht, bei sowas kommen die nicht.

🙄

Ermittlungen gegen Hass-Prediger
Pforzheimer Baptisten-Sekte im Visier des Verfassungsschutzes

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/verfassungsschutz-beobachtet-baptistenkirche-zuverlaessiges-wort-100.html

, wie kommt man auf so eine billige Aussage?

Paulus bezeichnet ALLE Ungläubige so:

29 Sie strotzen vor Unrecht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit, sie sind voller Neid, Mord, Zank, Arglist, Verschlagenheit; Ohrenbläser sind sie, 30 Verleumder, Gotthasser, Frevler, Angeber, Prahler, erfinderisch im Bösen, ungehorsam den Eltern, 31 gedankenlos, haltlos, lieblos, ohne Erbarmen.

https://www.bibleserver.com/ZB/R%C3%B6mer1%2C25

Er vergleicht Ungläubige mit der Finsternis und Beliar (Satan):

 14 Zieht nicht unter fremdem Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat Gerechtigkeit zu schaffen mit Gesetzlosigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis? 15 Wie stimmt Christus überein mit Beliar?
Darum »geht weg von ihnen und sondert euch ab«, spricht der Herr; »und rührt nichts Unreines an, so will ich euch annehmen

https://www.bibleserver.com/LUT/2.Korinther6%2C14

Und das ist Dämonisierung ALLER Ungläubigen.

Mayahuel  06.10.2023, 04:17
@Gianpiero545
😂😂😂

das ist deine Reaktion zu Dämonisierung von Ungläubigen?

Gianpiero545
Fragesteller
@Mayahuel

(das ist deine Reaktion zu Dämonisierung von Ungläubigen?)

Ja ist meine Reaktion.

Gut damit du es selber merkst wie lächerlich du Argumentierst wiederhole ich deine Sätze. laut deine Antwort.

Paulus lügt.

Damonisierung, Damonisierung Damonisierung, Damonisierung Damonisierung Damonisierung Damonisierung Damonisierung Damonisierung Damonisierung.

Hetze bleibt Hetze. Hetze bleibt Hetze.Hetze bleibt Hetze.Hetze bleibt Hetze.Hetze bleibt Hetze.Hetze bleibt Hetze.Hetze bleibt Hetze.Hetze bleibt Hetze.Hetze bleibt Hetze.Hetze bleibt Hetze.Hetze bleibt Hetze.Hetze bleibt Hetze.Hetze bleibt Hetze.

Paulus dämonisiert Ungläubige Paulus dämonisiert Ungläubige Paulus dämonisiert Ungläubige Paulus dämonisiert Ungläubige Paulus dämonisiert Ungläubige Paulus dämonisiert Ungläubige Paulus dämonisiert Ungläubige.

Ich habe deine Sätze oft wiederholt damit du es verstehst wieso ich deine Argumente nicht ernst nehmen kann. Ist nicht böse gemeint aber wenn du das Argumentieren nennst dann kein wunder das du Singel bist. Die Frage ist kannst du dich überhaupt selber ernst nehmen? :D

Mayahuel  06.10.2023, 10:37
@Gianpiero545
wiederhole ich deine Sätze.

du wiederholst nicht meine Bibelzitate 😁

Er vergleicht Ungläubige mit der Finsternis und Beliar (Satan):

 14 Zieht nicht unter fremdem Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat Gerechtigkeit zu schaffen mit Gesetzlosigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis? 15 Wie stimmt Christus überein mit Beliar?
Darum »geht weg von ihnen und sondert euch ab«, spricht der Herr; »und rührt nichts Unreines an, so will ich euch annehmen

https://www.bibleserver.com/LUT/2.Korinther6%2C14

Gianpiero545
Fragesteller
@Mayahuel

(du wiederholst nicht meine Bibelzitate 😁)

Muss ich ja nicht das machst du schon selber 😁. Wünsche dir trotzdem ein guten Tag bye.

Wird man?
Hätte ich noch nicht gemerkt, ich würde es aber auch niemandem verraten. Es ist ein paar Leuten im Reliunterrichr aufgefallen das ich mit sowas gut auskenne aber sonst auch nichts.